Servicemenü

Suche innerhalb der Seiten der Stadt Geldern
Sie sind hier: 
Startseite > Aktuelles & Rathaus > Presse

Hauptinhaltsbereich der Seite

Presse

Bild des Pressesprechers Herbert van Stephoudt

Nachrichten aus der LandLebenStadt.

 

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seniorenbeirat: Dieter Schade und Horst Marquardt in ihren Ämtern bestätigt

14.04.2014 / GELDERN Seiner Zeit voraus schien Gelderns Seniorenbeirat bei der Wahl des geschäftsführenden Vorstandes. Bereits jetzt wählten die Delegierten den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter, deren Wahlzeit nach der Beiratssatzung identisch ist mit der Wahlzeit des Stadtrates. Einstimmig gewählt wurden Dieter Schade (Vorsitzender) und Horst Marquardt (stellvertretender Vorsitzender).


Pfeil Meldung lesen…


Wegen Karfreitag: Wochenmarkt schon am Gründonnerstag

13.04.2014 / GELDERN Wegen des Feiertages am Karfreitag bauen die Händler ihre Stände auf dem Gelderner Wochenmarkt schon am Gründonnerstag auf.


Pfeil Meldung lesen…


Gelderns Parkbad öffnet auch während der Osterferien

13.04.2014 / GELDERN Eine gute Nachricht für alle Wasserratten: Auch während der Osterfeiertage bleibt das Gelderner Parkbad geöffnet. Das gilt auch für die Osterfeiertage. Mit einer Ausnahme: Am Karfreitag bleibt das Bad an der Friedrich-Spee-Straße geschlossen.


Pfeil Meldung lesen…


Freiwillige packen an: Hartefeld blüht auf

13.04.2014 / HARTEFELD Gemeinsam zu ihrem Ziel, den Ortskern von Hartefeld aufblühen zu lassen, kamen die Stadt Geldern und Ortsbürgermeister Friedhelm Dahl. Die Stadt Geldern stellte die Pflanzen - der Ortsbürgermeister und viele Helfer packten mit an.


Pfeil Meldung lesen…


Ferienprogramm im Jugendzentrum check point

13.04.2014 / GELDERN Mit besonderen Angeboten für die Mädchen beginnt das Osterferienprogramm im Jugendzentrum check point an der Kapuzinerstraße in Geldern. Dabei bleibt das Team aber dem Grundsatz treu: Der offene Bereich des Jugendzentrums ist für alle da und bleibt in den Ferien von 9 bis 17 Uhr geöffnet.


Pfeil Meldung lesen…


Fehlerteufel im Gelderner Umweltkalender: Stadt tauscht falsche Kalender aus

10.04.2014 / GELDERN April ohne Ostern? Noch dazu mit 31 Tagen? In einigen Exemplaren des Gelderner Umweltkalenders war der Fehlerteufel aktiv. Damit die Abfuhrtermine nicht durcheinander geraten, tauscht die Stadt Geldern falsch geheftete Kalender aus.


Pfeil Meldung lesen…


Sekundarschule Geldern: Fielmann übernimmt Kosten für Stauden, Gehölze und Bäume

08.04.2014 / GELDERN Die Anmeldezahlen stimmen. Gelderns neue Sekundarschule wird nach den Sommerferien mit vier Klassen an den Start gehen. An den weiter auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen beteiligt sich auch die Firma Fielmann. Deutschlands größter Optiker unterstützt die Stadt Geldern großzügig bei der Gestaltung der Grünanlagen am Bildungszentrum Fleuth und übernimmt die Kosten für Stauden, Gehölze und Bäume.


Pfeil Meldung lesen…


Löschgruppe Pont: Mehr als 1200 zusätzliche Arbeitsstunden für das Feuerwehrhaus

02.04.2014 / PONT So viele ehrenamtlich geleistete Stunden bilanzierte die Löschgruppe Pont wohl selten auf einer Jahreshauptversammlung. Im abgelaufenen Geschäftsjahr brachten sich die Feuerwehrleute nicht nur bei sechs Brandeinsätzen und Hilfen zu öffentlichen Veranstaltungen ein. Vor allem der freiwillige Arbeitseinsatz für den Umbau des Gerätehauses schlug zu Buche. Mehr als 1200 Arbeitsstunden leistete die Wehr, um die Kosten für die neue Heimat der Ponter Feuerwehr in Grenzen zu halten.


Pfeil Meldung lesen…


Geldern ehrt die Sportler des Jahres

02.04.2014 / GELDERN Zu einem Festplatz für den lokalen Spitzensport wurde Gelderns Bürgerforum. Gemeinsam ehrten der Stadtsportverband Geldern und die Stadt Geldern die "Sportler des Jahres". Dabei zeigte sich einmal mehr, dass dabei sowohl die Sportler selbst als auch die Ehrenamtliche Arbeit, die den Breitensport erst ermöglicht, im Vordergrund stehen.


Pfeil Meldung lesen…


Zehn Brandeinsätze für Löschgruppe Hartefeld - Vernum

24.03.2014 / HARTEFELD So viel Besuch erhält die Feuerwehr selten: Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte die Löschgruppe Hartefeld-Vernum nicht nur die jeweiligen Partner der Feuerwehrleute ins Feuerwehrhaus an der Friedhofstraße eingeladen. Löschgruppenführer Hans-Georg Nick freute sich auch über den Besuch von Pastor Peter Hennesen, Ordnungsamtsleiter Norbert van den Berg sowie der Ortsbürgermeister aus Hartefeld und Vernum, Friedhelm Dahl und Johannes Smitmans. Ebenfalls zu Gast waren Gelderns Wehrführer Hans-Willi Lackmann und sein Stellvertreter Reiner Gilles.


Pfeil Meldung lesen…


[1 - 10]  [11 - 13] 


Pfeil nach oben Zum Seitenanfang

Zusatzinformationen

Ansprechpartner

Herbert van Stephoudt

Telefon: 02831 398-217
Telefax: 02831 39898-217

Zimmer: 217

Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern


Weitere Informationen

Newsletter


Stadt Geldern • Issumer Tor 36  • 47608 Geldern • Telefon 02831 398-0 • Telefax 02831 398-130 • E-Mail info@geldern.de • Internet www.geldern.de