Servicemenü

Suche innerhalb der Seiten der Stadt Geldern
Sie sind hier: 
Startseite > Aktuelles & Rathaus

Hauptinhaltsbereich der Seite

AKTUELLES & RATHAUS








8. März im SeePark: Verleihung des Bürgerpreises "Dä Geldersche Wend"

02.03.2015 / GELDERN Musikalisch schwungvoll in den Frühling starten der Stadtmusikverband und die Stadt Geldern. Gemeinsam laden sie zur Verleihung des Bürgerpreises „Dä Geldersche Wend“ am Sonntag, 8. März, ab 19.15 Uhr in die „Halle Gelderland“ des Hotels See-Park an der Danziger Straße ein. Geehrt werden drei ehrenamtlich tätige Personen, die sich in Geldern für die Gemeinschaft verdient gemacht haben. Gelderns Stadtmusikverband rahmt die Preisverleihung mit einem Konzertprogramm eigener Vereine ein. Wer in diesem Jahr zu den Preisträgern zählt, wird noch nicht verraten. Karten gibt es im Kulturbüro des Rathauses am Issumer Tor 36.


Pfeil Meldung lesen…


Hartefeld blüht auf: Kinder des offenen Ganztags pflanzten rund um die St.-Antonius-Schule

19.02.2015 / HARTEFELD Die Frühjahrssonne lockte auch die Kinder des offenen Ganztags der Sankt-Antonius-Grundschule ins Freie. Sie beteiligten sich an der Pflanzaktion „Hartefeld blüht auf“.


Pfeil Meldung lesen…


Stadt Geldern dankt Strickkreis der Kolpingfamilie

19.02.2015 / GELDERN „Eigentlich stricken wir überall da, wo es uns gerade Spaß macht. Da die Sachen ja für einen guten Zweck gedacht sind, also auch gern mal zwischendurch“, erklärt Ursula Zimnik aus Geldern. Am liebsten strickt sie jedoch mit ihren Freundinnen im Strickkreis der Kolpingfamilie im Gelderner Pfarrheim. Dort erhielt die fleißige Runde Besuch von Bürgermeisgter Ulrich Janssen, Jugenddezernent Helmut Holla und seiner Mitarbeiterin Annemie Pellens. Die Vertreter der Stadt Geldern dankten den Damen für rund 4500 Stricksachen, die den Begrüßungspaketen für junge Familien in Geldern beigefügt wurden.


Pfeil Meldung lesen…









Informationsabend im Geburtshaus Geldern mit Hausbesichtigung

06.03.2015 - 19:00 Uhr

Pfeil Weitere Infos…


Nacht der Bibliotheken

06.03.2015 /  mit Lesung von Jörn Birkholz aus seinem Buch "Schachbretttage"


Pfeil Weitere Infos…


Stamtafel Nederlands

06.03.2015 - 20:00 Uhr

Pfeil Weitere Infos…




Pfeil nach oben Zum Seitenanfang
Stadt Geldern • Issumer Tor 36  • 47608 Geldern • Telefon 02831 398-0 • Telefax 02831 398-130 • E-Mail info@geldern.de • Internet www.geldern.de