Servicemenü

Suche innerhalb der Seiten der Stadt Geldern
Sie sind hier: 
Startseite > Aktuelles & Rathaus > Presse

Hauptinhaltsbereich der Seite

Presse

Bild des Pressesprechers Herbert van Stephoudt

Nachrichten aus der LandLebenStadt.

 

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hartefeld blüht auf: Kinder des offenen Ganztags pflanzten rund um die St.-Antonius-Schule

19.02.2015 / HARTEFELD Die Frühjahrssonne lockte auch die Kinder des offenen Ganztags der Sankt-Antonius-Grundschule ins Freie. Sie beteiligten sich an der Pflanzaktion „Hartefeld blüht auf“.


Pfeil Meldung lesen…


Stadt Geldern dankt Strickkreis der Kolpingfamilie

19.02.2015 / GELDERN „Eigentlich stricken wir überall da, wo es uns gerade Spaß macht. Da die Sachen ja für einen guten Zweck gedacht sind, also auch gern mal zwischendurch“, erklärt Ursula Zimnik aus Geldern. Am liebsten strickt sie jedoch mit ihren Freundinnen im Strickkreis der Kolpingfamilie im Gelderner Pfarrheim. Dort erhielt die fleißige Runde Besuch von Bürgermeisgter Ulrich Janssen, Jugenddezernent Helmut Holla und seiner Mitarbeiterin Annemie Pellens. Die Vertreter der Stadt Geldern dankten den Damen für rund 4500 Stricksachen, die den Begrüßungspaketen für junge Familien in Geldern beigefügt wurden.


Pfeil Meldung lesen…


Neuer Familienpass in Geldern schafft Vergünstigungen

18.02.2015 / GELDERN Mit der Neuauflage des Familienpasses stellte Gelderns Bürgermeister Ulrich Janssen ein attraktives Angebot für Familien vor. Das handliche Taschenbuch bündelt Aktionen und Ideen zahlreicher Gelderner Akteure und schafft einen Überblick zu Möglichkeiten in Bereichen wie Bildung, Sport, Dienstleistung oder auch der Freizeitgestaltung mit Kindern.


Pfeil Meldung lesen…


Empfang im Rathaus: Bürgermeister Ulrich Janssen dankt Gelderner Karnevalisten

18.02.2015 / GELDERN Bürgermeister Ulrich Janssen bedankte sich bei den Karnevalisten der KKG Geldern für den Einsatz in der abgelaufenen Sesseion.


Pfeil Meldung lesen…


14. März: Kinderkleider- und Spielzeugbörse in der Kita am Hartefelder Waerderweg

18.02.2015 / HARTEFELD Zu einer Kinderkleider- und Spielzeugbörse lädt die städtische Kindertagesstätte am Hartefelder Waerderweg am Samstag, 14. März, in der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr ein. Werdende Mütter haben bereits ab 9 Uhr den "Vortritt".


Pfeil Meldung lesen…


Gelderland-Trio überbringt 1000 Euro an die Kita Sankt Michael in Geldern

13.02.2015 / GELDERN. Das Gelderland-Trio überbrachte der Kita Sankt-Michael eine Spende in Höhe von 1000 Euro.


Pfeil Meldung lesen…


Bauarbeiten beginnen am 18. Februar: Neuer Kreisverkehr an der Burgstraße

13.02.2015 / GELDERN Weiter verbessern möchte die Stadt Geldern die Verkehrssituation an der Burgstraße. Um Ein- und Ausfahrt des Niersparks besser zu erschließen, beginnt nun der Bau eines Kreisverkehrs westlich des Bahnübergangs. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, müssen dazu sowohl die Burgstraße als auch die Straße Am Nierspark ab Mittwoch, 18. Februar, halbseitig gesperrt werden.


Pfeil Meldung lesen…


Gerken fördert Kita am Rodenbusch

11.02.2015 / VEERT Im Rahmen einer eigenen Förderinitiative für Kinder spendet der Düsseldorfer Arbeitsbühnen-Vermieter Gerken 2000 'Euro für die städtische Kita am Rodenbusch.


Pfeil Meldung lesen…


Hobbykicker erfolgreich: Fast 1000 Euro für die Kita am Hartefelder Waerderweg

06.02.2015 / HARTEFELD Was für ein Kick: Beinahe 1000 Euro erwirtschafteten die Hobbykicker bei ihrem Turnier um den "Ulrich-Janssen-Pokal" in der Sporthalle am Bollwerk. Das Geld wurde dem Förderverein der städtischen Kita am Hartefelder Waerderweg übergeben.


Pfeil Meldung lesen…


Geldern hat eine "Drachenhöhle"

05.02.2015 / GELDERN Im Herbst wünschte man sich in der städtischen Kindertagesstätte an der Uhlandstraße einen neuen Namen. Und schon jetzt präsentieren Kinder, Eltern, Förderverein und das Team der Kita stolz das Ergebnis: An der Uhlandstraße gibt es nun eine „Drachenhöhle“.


Pfeil Meldung lesen…


[1 - 10]   [11 - 15] 


Pfeil nach oben Zum Seitenanfang

Zusatzinformationen

Ansprechpartner

Herbert van Stephoudt

Telefon: 02831 398-216
Telefax: 02831 39898-216

Zimmer: 216

Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern


Weitere Informationen

Newsletter


Stadt Geldern • Issumer Tor 36  • 47608 Geldern • Telefon 02831 398-0 • Telefax 02831 398-130 • E-Mail info@geldern.de • Internet www.geldern.de