Servicemenü

Suche innerhalb der Seiten der Stadt Geldern
Sie sind hier: 
Startseite > Aktuelles & Rathaus > Presse

Hauptinhaltsbereich der Seite

Presse

Bild des Pressesprechers Herbert van Stephoudt

Nachrichten aus der LandLebenStadt.

 

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben die Nase voll - Aktion gegen Gewalt an Kindern und Frauen

19.11.2014 / GELDERN / GOCH „Nein zu Gewalt an Frauen“. Das ist der Titel des Internationalen Gedenktages, der am 25. November eines jeden Jahres begangen wird. Aus diesem Anlass verteilen die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Kleve am Dienstag, 25. November, in Goch, Voßstraße (Fußgängerzone), in der Zeit von 10 bis 12 Uhr Taschentücher. Die Päckchen tragen den Aufdruck „Wir haben die Nase voll“. Diese Aktion richtet sich gegen jede Gewalt in unserer Gesellschaft.


Pfeil Meldung lesen…


Kundenmeinung gefragt. Wie gut ist "de Geldersche"?

14.11.2014 / GELDERN Täglich dreht er seine Runden und verbindet die Ortschaft Veert und das Barbaraviertel mit der Gelderner Innenstadt: Der grün-blaue Bus der Stadtlinie 9 des Gelderner Verkehrsbetriebs, besser bekannt unter dem Namen „de Geldersche“. Das Projekt ist zeitlich auf drei Jahre begrenzt. Zeit für eine Zwischenbilanz.


Pfeil Meldung lesen…


Spielplatz an der Wendersstraße in Pont: Grundstück wird angehoben

13.11.2014 / PONT Voraussichtlich bis Ende November muss der Spielplatz an der Wendersstraße in Pont gesperrt werden. Wie die Stadt Geldern mitteilt, soll dort Boden angefüllt werden, um die Grundstücksfläche anzuheben.


Pfeil Meldung lesen…


Am 22. November: Geldern feiert die "Nacht der Feuerwehr"

13.11.2014 / GELDERN Gemeinsam mit vielen Freunden der Feuerwehr einen unterhaltsamen Abend mit guter Musik, ebenso gutem Essen und anerkannt üppig ausgestatteter Tombola erleben: Dazu lädt der Förderverein des Löschzuges Geldern am Samstag, 22. November, ab 20 Uhr in die „Lindenstuben“ an der Stauffenbergstraße in Geldern ein.


Pfeil Meldung lesen…


Korksammlung Geldern: Schüler sammelten 1380 Liter Korken

11.11.2014 / GELDERN Mit einem stolzen Sammelergebnis macht die Korksammlung der Gelderner Schulen auf sich aufmerksam. Gemeinsam bewahrten die Kinder im ersten Halbjahr 1.380 Liter Korken vor der Mülltonne. Gelderns Bürgeremister Ulrich Janssen empfing die erfolgreichsten Sammler im Gelderner Rathaus.


Pfeil Meldung lesen…


Gelderner Friedhof: Rosskastanie muss gefällt werden

09.11.2014 / GELDERN Gleich mehrere holzzersetzende Pilze haben eine Rosskastanie auf dem Gelderner Friedhof befallen.


Pfeil Meldung lesen…


Klinkersteine für die Glockengasse

09.11.2014 / GELDERN Eine rund 100 Quadratmeter große Oberfläche aus Klinkersteinen wird in der Glockengasse eingebaut.


Pfeil Meldung lesen…


Rauchmelder für Gelderner Willkommenspakete gespendet

04.11.2014 / Der Veerter Hagebaumarkt spendete 250 Rauchmelder zur Weiterleitung an Familien. Sie gehören nun zum Inhalt der Willkommenspakete für junge Familien.


Pfeil Meldung lesen…


Für 2015: Auszubildende unterzeichneten ihre Arbeitsverträge

21.10.2014 / GELDERN Die Stadt Geldern bildet weiter aus: Zu Besuch bei ihrem künftigen Arbeitgeber waren die Auszubildenden des Jahrgangs 2015 Leon Peun, Alina Lenzen und Lisa Marie Rütten.


Pfeil Meldung lesen…


Aktion verkehrssicheres Fahrrad: Polizei und Ordnungsamt brachten die Werkstatt gleich mit

21.10.2014 / HARTEFELD Dass diesmal der Unterricht für die Schüler der Hartefelder Sankt-Antonius Grundschule anders als gewohnt beginnen würde, erkannten die Kinder sofort. Einen Polizeiwagen und einen Transporter des Ordnungsamtes sieht man nicht alle Tage auf dem Schulhof. Gleich zum Schulbeginn wurde das Rätsel gelöst. Alle Kinder, die mit dem Fahrrad den Schulweg absolviert hatten, durften ihre Räder vorführen und wer befürchtet hatte, es würde besonders streng zugehen, konnte durchatmen. Freundlich und entspannt gingen Polizei und Ordnungsamt die „Aktion verkehrssicheres Fahrrad“ an.


Pfeil Meldung lesen…


[1 - 10]   [11 - 14] 


Pfeil nach oben Zum Seitenanfang

Zusatzinformationen

Ansprechpartner

Herbert van Stephoudt

Telefon: 02831 398-217
Telefax: 02831 39898-217

Zimmer: 217

Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern


Weitere Informationen

Newsletter


Stadt Geldern • Issumer Tor 36  • 47608 Geldern • Telefon 02831 398-0 • Telefax 02831 398-130 • E-Mail info@geldern.de • Internet www.geldern.de