Lüllingen

Ortsschild LüllingenLüllingen wurde zwischen 1090 und 1120 das erste Mal erwähnt

Einwohner: 869

Fläche: 11,78 km²

Vorwahl: 02831, 02832

Mittelpunkt: Kapelle St. Rochus

Besonderheiten: „Heidedorf"

Julia JanßenOrtsbürgermeister/in

Name: Julia Janßen

Ortsbürgermeister/in seit: November 2020

Geburtsjahrgang 1994

Beruf: Supply Chain Spezialist, Edeka Rhein-Ruhr Stiftung & Co. KG

Hobbys: reisen, kochen, spazieren, Gesellschaftsspiele - das natürlich alles am liebsten mit Freunden und Familie

Vereine, denen ich angehöre: St. Rochus Bruderschaft Lüllingen, Förderverein Alte Schule Lüllingen,

Mein Lieblingsort/-platz in (meiner Ortschaft): Die neuen Bänke oben am Rochusweg, nach einem langen Spaziergang, kann man dort gut etwasVerweilen und „runter" ins Dorf gucken.

Als Ortsbürgermeister/in möchte ich.... dass unsere Dorfgemeinschaft und Vereinsgemeinschaft interessant bleibt für jedes Alter. Ganz nach dem Motto zuhören, aufhorchen und ansprechen, möchte ich die Kommunikation zwischen den Bürger/innen und der Stadt Geldern sein.

Am besten erreicht man mich... per Mail unter Julia_Janssen2112@gmx.de

Den RP-Artikel über Julia Janßen finden Sie hier.

In Lüllingen können Sie diese Sehenswürdigkeiten finden:

Bild von der Kapelle in Geniel

Kapelle in Geniel, Genieler Straße

Kleine, backsteinerne Kapelle von 1655; das Altarbild von 1926 zeigt den heiligen Antonius mit Schwein vor der Genieler Kapelle.

Bild von der Kapelle St. Rochus in Lüllingen

Kapelle St. Rochus, An de Klus

Kleine Backsteinkapelle von 1747, 1921 um ein Querhaus und Chor im neuromanischen Stil erweitert. Im Innern befindet sich eine fast lebensgroße Figur des heiligen Rochus aus dem 18. Jahrhundert.