Praktikanten im Anerkennungsjahr (Erzieher*in)

Praktikum bei der Stadt Geldern
Praktikanten im Anerkennungsjahr (Erzieher*in)
Bewirb dich jetzt!
Als Praktikant/ Praktikantin im Anerkennungsjahr sammelst du Praxiserfahrungen in einer städtischen Tageseinrichtung für Kinder. Dem Anerkennungsjahr geht ein zweijähriger, überwiegend theoretischer Abschnitt an einer Fachschule für Sozialpädagogik hervor.  Während des Anerkennungsjahres werden die theoretischen Inhalte umgesetzt und angewendet. Die tägliche Struktur wird dir helfen, dich schnell in der Einrichtung zurechtzufinden. Du wirst die Kinder im Gruppenalltag begleiten und Beziehungen zu ihnen aufbauen. Mit der Zeit wirst du mehr Aufgaben übernehmen und deine eigene pädagogische Haltung entwickeln können.
Praktikumsbeginn01.08. eines jeden Jahres
Dauer:1 Jahr
Voraussetzungen:Fachabitur im Fachgebiet Sozialpädagogik mit anschließender Berechtigung zum Übergang in das Berufspraktikum
Auswahlverfahren:Vorstellungsgespräch