Inhalt

Aktuelle Facebook-Pressemeldung zur Gesamtschule

Meldung vom: 08.05.2018

Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler die sich für die Gesamtschule in Geldern angemeldet haben!

Ich freue mich sehr Ihnen / Euch mitzuteilen zu können, dass die Gesamtschule der Stadt Geldern mit 6 Zügen starten darf. Damit kann allen Kindern, deren Eltern sich zusammen mit ihren Kindern für die neue Schule entschieden haben, ein Platz angeboten werden.

Heute Nachmittag hat mich die Bezirksregierung zuerst telefonisch informiert, dass die Zustimmung von dort erteilt wird und inzwischen liegt diese auch schriftlich vor.

Die Bestätigungen werden jetzt umgehend durch das Anmeldeteam versendet, damit dies den Eltern auch schriftlich vorliegt.

Ausdrücklich bedanke ich mich bei den Eltern, der Landtagsabgeordneten Frau Margret Vosseler und dem Landtagsabgeordneten Stephan Haupt, die die Stadt Geldern hierbei sehr unterstützt haben. Letztendlich gilt mein Dank aber auch der Bezirksregierung Düsseldorf, die mit ihrer Entscheidung im Interesse der Kinder und der neuen Schule gehandelt hat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, eine guten Start an der Gesamtschule der Stadt Geldern!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr / Euer Bürgermeister
Sven Kaiser