Inhalt
Am Bollwerk, Geldertor und Friedrich-Spee-Straße - Stadt Geldern informiert über Kanalarbeiten
Meldung vom: 21.04.2023
Wie die Stadt Geldern mitteilt, finden ab der kommenden Woche Kanalarbeiten in Geldern statt. Mittels Schlauchlinern werden Schmutzwasserkanäle in geschlossener Bauweise saniert. Die Arbeiten finden an folgenden Straßen statt: Am Bollwerk, Geldertor und Friedrich-Spee-Straße.
Die Arbeiten an der Friedrich-Spee-Straße werden in der Nacht durchgeführt, sodass die (Verkehrs-)Beeinträchtigungen für Anwohner relativ geringgehalten werden können.
„Für die gesamte Bauzeit sind rund vier Wochen vorgesehen“, teil Andreas Erkens vom Bereich Tiefbau der Stadt Geldern mit. Während der Arbeiten könne es im Bereich der Schachtdeckel zu verkehrlichen Beeinträchtigungen kommen. Die Belästigungen träten aber lediglich punktuell auf.
„Notwendig werden die Arbeiten, weil die betroffenen Haltungen aufgrund mangelhafter Hausanschlusseinbindungen, Muffen und Querrissen Schäden aufweisen“, teilt Andreas Erkens mit.
Als ausführende Firma ist die „KSB Kanalsanierung GmbH“ beauftragt. Die städtischen Baukosten für den Schmutzwasserkanal betragen knapp 130.000 Euro. Kosten für Anschlussnehmer entstehen keine.
Bei Fragen zur Baumaßnahme steht Andreas Erkens als zuständiger Projektleiter bei der Stadt Geldern unter der Telefonnummer 02831/398-381 gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.