Inhalt

Interesse an Gelderner Schulbauprojekten: Dormagens Bürgermeister besucht Amtskollegen Sven Kaiser

Meldung vom: 14.12.2021

Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser mit Dormagens Stadtoberhaupt Erik Lierenfeld Geldern Besuch eines Amtskollegen aus dem Rhein-Neuss-Kreis erhielt vor einigen Tagen Gelderns Bürgermeister Sven Kaiser. Er durfte Dormagens Stadtoberhaupt Erik Lierenfeld (35) in Geldern begrüßen, welcher dort seit 2014 im Amt ist.

Hintergrund des Besuchs war, dass sich Dormagens Bürgermeister über die aktuellen Gelderner Schulbau-Projekte sowie die Struktur und Gründung der Gelderner Baugesellschaft informieren wollte. Denn auch in Dormagen sei das Thema „Schulsanierungen“ und „-neubauten“ zurzeit ein sehr aktuelles.

Während seines Besuchs in Geldern führte Sven Kaiser seinen Dormagener Amtskollegen unter anderem durch die gerade fertiggestellten Neubauten der Albert-Schweitzer-und der Gesamtschule. Dort stand insbesondere die „Grünfassade“ im Fokus, über die die Baugesellschaft vor Ort referierte.

Zustande gekommen war das Treffen nach einer gemeinsamen Veranstaltung der beiden Bürgermeister im Vorjahr.