Inhalt

Kreis Kleve saniert Fahrbahn und Radweg an der Klever Straße in Veert

Meldung vom: 07.09.2023

Wie der Kreis Kleve mitteilt, beginnen voraussichtlich am Montag, 11. September, mit Bauarbeiten an Fahrbahn und Radweg der Klever Straße (K17) in Geldern-Veert. Zwischen den Einmündungen Kölner Str. (B9) und dem Kreisverkehr Martinistraße erhielten Fahrbahn und Radweg eine neue Deckschicht. Für die Dauer der Arbeiten werde die Klever Straße in diesem Bereich voll gesperrt. Die Umleitung sei ausgeschildert und erfolge über die Kölner Straße (B9) und der Venloer Straße (B58).

Auswirkungen hat die Baumaßnahme des Kreises Kleve auch auf den Busverkehr. Betroffen sind die Stadtlinien 1 & 3 sowie die Linie 73. Die Busse werden ebenfalls die Umleitung über die B9 und B58 fahren müssen. Die beiden Haltestellen an der Klever Straße (Schulstraße & Am Booshof) können für die Zeit der Umleitung nicht angefahren werden. Aufgrund der längeren Fahrtstrecke und des erhöhten Verkehrsaufkommens kann es deshalb sowohl morgens als auch mittags zu Verspätungen kommen.

Die Bauzeit beträgt laut Angaben des Kreises Kleve etwa zwei Wochen. Der Kreis Kleve investiere für gesamte Maßnahme rund 120.000 Euro. Ansprechpartner für die Baumaßnahme ist die Kreis Kleve Bauverwaltungs-GmbH (KKB) unter Telefon 02821 97709-0.