Inhalt

Vierwöchige Sperrung: Ab kommender Woche Arbeiten am Sandsteg

Meldung vom: 30.09.2021

Im Zuge der Neugestaltung des Kapuzinertors (neuer Edeka-Center) finden ab kommende Woche noch Arbeiten am Sandsteg statt, teilt die Stadt Geldern mit.

 

Zum einen werden dort noch weitere Stellplätze erstellt, zudem wird der Gehweg im südlichen Bereich (in Richtung Kapuzinerstraße) weitergeführt. Hierbei handelt es sich noch um eine vertragliche Verpflichtung des Kapuzinertor-Investors.

Zum anderen wird im Einmündungsbereich Sandsteg/Ostwall im Auftrag der Stadt Geldern noch ein Schmutzwasser-Grundstücksanschluss hergestellt. Der Anschluss wird für die Aufstellung eines Toilettenwagens benötigt, der dort während der Pfingstkirmes steht.

  • Baubeginn der Arbeiten am Sandsteg ist voraussichtlich am kommenden Montag (4. Oktober).
  • Während der Arbeiten ist der Sandsteg komplett gesperrt.
  • Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 29. Oktober beendet sein.
  • Bauausführendes Unternehmen ist die Firma Stratmans.
  • Die Anlieger wurden bereits von der Firma Stratmans informiert.