Inhalt

Weltkindertag-Feier im Gelderner Rathauspark am 20. September abgesagt

Meldung vom: 08.07.2020

Weltkindertag-Feier im Gelderner  Rathauspark am 20. September abgesagtGELDERN Die diesjährige Feier zum Weltkindertag im Gelderner Rathauspark findet aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht statt, teilt die Stadt Geldern mit. Eigentlich hätte die Veranstaltung am 20. September stattfinden sollen. Da erneut viele Familien erwartet worden wären, wären die Hygienevorschriften (Abstand halten, regelmäßiges Desinfizieren der Angebote an den Mitmach-Ständen) nicht einzuhalten gewesen.

Aufgrund der Menge der Besucher wäre auch eine Rückverfolgbarkeit der Gäste nicht möglich gewesen. Da der Gesundheitsschutz der Besucher oberste Priorität hat, wäre das Risiko, die Veranstaltung dennoch durchzuführen, zu groß gewesen. Die mitmachenden Organisationen und Kitas wurden bereits von der Stadt Geldern informiert.

Das ursprünglich für dieses Jahr geplante Programm wird stattdessen im nächsten Jahr angeboten.