Inhalt

ALLA TURCA oder Der Dirigent und sein Flaschengeist - Kindertheater

Nach einer Geschichte von Thomas Philipzen, ein Musikmärchen für Kinder ab 5 Jahren mit orientalisch inspirierter, klassischer Musik von Mozart, Beethoven, Purcell, Schumann, Schubert, Albéniz, Nielsen und Ibert sowie Jazz- und Weltmusik von Chick Corea und Reabih Abou-Khalil.

Franz von Stock ist ein berühmter Musiker Genau und etwas penibel bereitet er gerade ein großes Konzert vor. Da tritt völlig unerwartet der quirlige Flaschengeist Flitzmed in sein Leben. Eigentlich ist Flitzmed kein richtiger Flaschengeist, kann er doch keine Wünsche mehr erfüllen. Denn der Räuberkönig Klaumoud hat ihm in seiner eigentlichen Heimat, irgendwo im Orient, den dazu nötigen Wunschring gestohlen. Getragen durch 1001 Musik startet das ungleiche Paar gemeinsam auf Franz von Stocks Wohnzimmerteppich eine rasante Verfolgungsjagd durch den Orient. Denn ein Flaschengeist, der keine Wünsch erfüllen kann, ist wie ein Kamel ohne Höcker oder eine Wüste ohne Sand.

www.pindakaas.de

Spielzeit ca. 60. Minuten ohne Pause

Die Einzelkarten kosten 6 Euro. Sie sind nicht im Abo-Preis enthalten.

Datum
Ort Aula im Lise-Meitner-Gymnasium Geldern
Friedrich-Nettesheim Weg
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern Tourismus und Kulturbüro
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: heidi.enderling@geldern.de
Telefon: 02831- 398 444
ZielgruppeKinder, Familien, Alle
KategorieTheater und Bühne