Inhalt

Ausstellung im BürgerForum: "Farbenfroher Blumenzauber - wie gemalt"

Die Ausstellung von Christine Radtke-Schramm findet im BürgerForum der Stadt Geldern statt. Die Ausstellung ist montags bis samstags zu den Bürozeiten des BürgerBüros für Besucher geöffnet.

Christine Radtke-Schramm:

Das Malen in Acryl ist seit 2009 eines meiner Hobbys und bietet mir wunderbare Entspannung in meinem Alltag. Zunächst erwarb ich im Selbststudium sowie in einigen Malkursen Grundkenntnisse im Umgang, Einsatz sowie in der Wirkung der Acrylfarben. Seit 2012 nehme ich privaten Malunterricht und bilde mich insofern künstlerisch weiter.

Das Malen vermittelt mir ein tiefes Glücksgefühl und ist für mich eine ideale Betätigung, um meine Kreativität auszudrücken. Dabei bereitet mir das Malen von Blumen die größte Freude. Das Blumenmotiv ist naturgemäß vielfältig. Wie sagte schon Henri Matisse: „Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.“ Ihre Schönheit und ihr Farbenrausch berühren mich sehr. Sie auf der Leinwand darzustellen, betrachte ich als meine persönliche künstlerische Herausforderung. In meinem malerischen Ausdruck lasse ich mich von Künstlern des Impressionismus und der Klassischen Moderne inspirieren.

www.blumen-bilder-meerbusch.de

Datum
Ort BürgerForum der Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: carmen.eichler@geldern.de
Telefon: 02831/398 444
ZielgruppeAlle
KategorieAusstellungen