Inhalt

Ausstellung im BürgerForum: "Jahreszeiten am Niederrhein"

Die Ausstellung von Ulla Genzel findet im BürgerForum der Stadt Geldern statt. Die Ausstellung ist montags bis samstags zu den Bürozeiten des BürgerBüros für Besucher geöffnet. Die Bilder zeigen den Jahreszeitenwechsel hier am Niederrhein und der Ein oder Andere wird Orte erkennen, wie die renaturisierte Niers im Frühlingskleid, den Reichswald im Farbspektakel des Herbstes und das Boetzelaer Meer im niederrheinischen Winter, diesig und kalt und doch heimelig. Fast alle Bilder sind nach Fotovorlagen entstanden und käuflich zu erwerben.

Ulla Genzel ist freischaffende Künstlerin aus Kevelaer. Sie liebt den Niederrhein, das ist auch der Grund, dass er ihr Lieblingsmotiv ist.

Seit 2014 hat sie an verschiedenen Ausstellungen teilgenommen.

Pressemitteilung:

Mit ihrer Ausstellung „Jahreszeiten am Niederrhein“ ist die in Geldern schon vom Straßenmalwettbewerb bekannte Kevelaerer Künstlerin Ulla Genzel im Foyer des Gelderner Bürgerbüros zu Gast. Ulla Genzel: „Ich bin mir sicher, dass die Besucher manche Orte die ich gemalt habe, auch erkennen werden. So habe ich die renaturierte Niers im Frühlingskleid eingefangen oder auch Motive aus der Umgebung von Sonsbeck oder wunderschöne gelbe Rapsfelder. Der Niederrhein und seine Natur – hier ist einfach mein Zuhause.“ Die Facetten ihrer Heimat zeigt Ulla Genzel im Jahreswechsel. „Da darf der Herbst mit seinem gewaltigen Farbspektakel natürlich nicht fehlen“, ergänzt Ulla Genzel, die sich ausdrücklich auch bei den Fotografen Heinz Spütz, Andre Girke, Artur Adof und Felix Blättler bedankt. Die meisten der ausgestellten Bilder entstanden nach deren Fotovorlagen. Zu sehen ist die beeindruckende Ausstellung noch bis zum 24. April zu den Öffnungszeiten des Gelderner Bürgerbüros, also montags bis donnerstags von 8 bis 17 Uhr, freitags von 8 bis 12.30 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

Datum
Ort BürgerForum der Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern Tourismus und Kulturbüro
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: heidi.enderling@geldern.de
Telefon: 02831- 398 444
ZielgruppeAlle
KategorieAusstellungen