Inhalt

Ausstellung im Foyer des BürgerBüros des Fotoclubs Lichtstark

Am 7. Juli um 11 Uhr eröffnet der Fotoclub Lichtstark seine Fotoausstellung im Rathaus Geldern.

Wer ist der Fotoclub Lichtstark?

Der Fotoclub Lichtstark wurde im Oktober 2015 gegründet und besteht aus 12 Hobbyfotografen, die sich an schönen, vorzugsweise selbst geschaffenen Fotos erfreuen. Mit Begeisterung begeben sie sich gemeinsam auf Motivsuche, oft am Niederrhein und darüber hinaus. Gewonnene Erfahrungen werden zweimal im Monat im Forum Mutter Josepha in Issum zusammengetragen. Den Schwerpunkt legt der Fotoclub darauf, dass es keine Vorgaben bezüglich der Motivwahl, der Ausrüstung und der Bearbeitung gibt. Jeder „Lichtstarke“ wird ermutigt seinen eigenen Weg zu finden und seine eigene Bildsprache zu entwickeln.  Dabei entstehen hoch interessante Darstellungen des gleichen Motivs, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Weitere Details zum Fotoclub Lichtstark gibt es auf der Webseite des Clubs: www.fotoclub-lichtstark.de

Eine Auswahl der zahlreichen Fotos, können Interessierte vom 7. Juli bis zum 03. August im Foyer des Rathauses in Geldern betrachten.

Datum
Ort BürgerForum der Stadt Geldern
Issumer Tor 36
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern Tourismus und Kulturbüro
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: heidi.enderling@geldern.de
Telefon: 02831- 398 444
ZielgruppeAlle
KategorieAusstellungen