Inhalt

JOHANNES OERDING LIVE OPEN AIR 2019 - Heimspiel

Johannes Oerding Heimspiel

Johannes Oerding kommt 2019 nach Geldern.

Die Karriere des 1981 in Münster geborenen und in Geldern am Niederrhein aufgewachsenen Sängers zeigt steil nach oben. Radiostationen spielen seine Songs im Dauereinsatz. Im Frühsommer 2019 kommt Johannes Oerding mit seiner phantastischen Tourband zu einem „Heimspiel“ an den Niederrhein. Sein Konzert beginnt am 14. Juni um 20.30 Uhr im Waldfreibad Walbeck. 

2018 markierte ein weiteres erfolgreiches Jahr in der Karriere von Johannes Oerding: Auf seine beeindruckenden Gastauftritte bei Peter Maffays ›MTV Unplugged‹ Tour folgte ein Open Air Sommer mit über 50 ausverkauften Konzertterminen, sein goldveredeltes Album ›Kreise‹ steht mittlerweile kurz vor der Platinauszeichung und hielt mit ›Kreise‹, ›Hundert Leben‹, ›Leuchtschrift‹ und ›So Schön‹ sage und schreibe vier Singleauskopplungen bereit, die allesamt auf Radiorotation gegangen sind. Grund genug also, für den deutschen Songwriter und seine perfekt eingespielte Band, den Blick nach vorn zu richten.

„Ich will gar kein cooler Typ sein. Ich glaube, dass man Musik zunächst mal für sich selbst schreiben muss. Und wenn die Leute sich damit dann gut unterhalten fühlen und live mit mir die ganze Gefühlspalette durchleben wollen – perfekt.“ sagt Oerding. Mit dieser Grundhaltung ist es keinesfalls verwunderlich, dass es ihm mühelos gelingt, die Nähe zu seinem Publikum regelmäßigbis in die letzte Reihe großer Arenen zu transportieren.

Großes Gefühlskino mit einem grundehrlichen Anspruch, das macht seine Auftritte zu beeindruckenden Musikerlebnissen. Mit feinsinnigem Gespür findet er in seinen Liedern die richtigen Worte und Melodien füralles, was die menschliche Seele bewegt. Seine Songs sind gleichermaßen treue Begleiter, Trostspender, Mutmacher wie punktgenaue Alltagsbeobachtungen, die vielen aus der Seele sprechen.

„Ich habe Johannes Oerding nun schon einige Male live erlebt und bin immer fasziniert von seiner ungeheuren Energie, die über den ganzen Abend spürbar ist“ erinnert sich Günter vom Dorp, Veranstalter des Konzertes in  Geldern.

„Viele Gänsehautmomente und funkelnde Wunderkerzen werden wir gemeinsam bei seinem Konzert im Waldfreibad Walbeck am 14. Juni erleben.“ ist sich Veranstalter Günter vom Dorp sicher. Bei Titeln wie „Heimat“ teilt Oerding seine Emotionen mit dem Publikum und wo könnte so eine Konzertatmosphäre besser passen als gemeinsam mit seinen Fans, Freunden und Weggefährten in seiner alten Heimatstadt Geldern.

Informationen und Tickets zum Konzert gibt es ab sofort unter www.voilakonzerte.de  

An den regionalen Vorverkaufsstellen beginnt der Kartenverkauf am Montag, 5. November um 10 Uhr

Datum
Ort Waldfreibad Geldern Walbeck
Bergsteg
47608 Geldern - Walbeck
Veranstalter Voila Promotion


ZielgruppeErwachsene, Alle
KategorieMusik und Konzerte, Open Air