Inhalt

Kindertheater in Geldern - Aladin und die Wunderlampe

Aladin und die Wunderlampe

Aladin lebt sehr arm allein mit seiner Mutter. Er versucht sich auf den Basaren durch Hilfsdienste etwas Geld zu verdienen, um seine Mutter zu unterstützen.

Eines Tages taucht ein angeblicher Onkel auf, der ihm großen Reichtum verspricht. Doch warum weiß niemand etwas von einem Onkel? Warum hat Aladin so ein merkwürdiges Gefühl, als er seinem Onkel nur eine Lampe aus einer Höhle holen soll? Kann Aladin es schaffen, den angeblichen Onkel, der sich als böser Zauberer entpuppt, zu überlisten?

Ein Märchen mit einem bösen Zauberer, einen verwirrten Flaschengeist, dem hochnäsigen Ringgeist, natürlich einer Prinzessin und vielen mehr, in einer Kulisse in den prächtigen Farben des Orients.

Es geht um Mut, wertvolle Freundschaft, Abenteuer und der Erkenntnis, dass die Kleinen oft sehr viel Größeres bewirken können.

In gewohnter Weise spielt der Theaterverein Große für Kleine wieder mit sehr viel Witz und Musik. Ein wunderbares Familienmusical.

Theater Große für Kleine

Datum
Ort Aula im Lise-Meitner-Gymnasium Geldern
Friedrich-Nettesheim Weg
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern Tourismus und Kulturbüro
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: heidi.enderling@geldern.de
Telefon: 02831- 398 444
ZielgruppeKinder, Familien
KategorieMusik und Konzerte, Theater und Bühne