Inhalt

Theater in Geldern: Schmetterlinge sind frei

Die pointenreiche und lebenskluge amerikanische Komödie „Schmetterlinge sind frei“ erzählt höchst poetisch vom zerbrechlichen Zauber und der wundersamen Kraft der Liebe. 1969 uraufgeführt, gehört das Stück von Leonard Gershe zu den wenigen Top-Produktionen, die am Broadway eine vierstellige Zahl an Aufführungen verzeichnen konnten. Die 1972 entstandene Hollywood-Verfilmung mit Edward Albert und Goldie Hawn wurde mit einem Oscar und einem Golden Globe ausgezeichnet sowie für zahlreiche weitere Preise nominiert.

Nach längerer Zeit ist diese wunderschöne Komödie mit Tiefgang nun endlich wieder auf Tournee in Deutschland zu sehen. Nicht zuletzt die beiden bekannten Vollblutschauspielerinnen Manon Staché und Joanna Semmelrogge werden dazu beitragen, dass dieser Theaterabend unvergesslich bleibt.

Komödie am Altstadtmarkt

Datum
Ort Aula im Lise-Meitner-Gymnasium Geldern
Friedrich-Nettesheim Weg
47608 Geldern
Veranstalter Stadt Geldern Tourismus und Kulturbüro
Issumer Tor 36
47608 Geldern

E-Mail: heidi.enderling@geldern.de
Telefon: 02831- 398 444
ZielgruppeAlle
KategorieTheater und Bühne