Inhalt

Stadtspiel für Kids

Abbildung eines Rechnenblattes mit einem darauf liegenden Stift Unterwegs mit Gelderns Drache Geldino - Ein Stadtspiel für Kinder von 6-10 Jahren
Hallo liebe Kinder und Erwachsene,

es freut mich, dass ihr heute Lust habt, mit mir die LandLebenStadt Geldern zu erkunden und vielleicht das ein oder andere Neue über Geldern zu erfahren.

Bevor es aber los geht sind hier noch ein paar Infos und Hinweise:

- Das Stadtspiel könnt ihr entweder hier selber ausdrucken oder ausgedruckt im Jugendzentrum check point (Kapuzinerstr. 34) zu den Öffnungszeiten erhalten.

- Um alle Aufgaben lösen und notieren zu können, benötigt ihr einen Stift, eine Schere und die Aufgabenblätter. Wenn ihr möchtet, könnt ihr ein Buch zum Tauschen und eine Picknickdecke für kleine Pausen mitnehmen. Das Buch ist für die Beantwortung der Fragen nicht nötig!

- Auf den Aufgabenblätter seht ihr QR-Codes. Sie sind nicht notwendig, um die Fragen zu beantworten. Sie dienen dazu mehr Infos über den Punkt zu erhalten, wenn ihr dort steht. Möglicherweise benötigt ihr die entsprechende App.

- Auf dem Stadtplan seht ihr den Streckenverlauf. Das Stadtspiel kann an einem beliebigen Punkt begonnen werden. Dann lauft ihr im Uhrzeigersinn weiter und beantwortet alle Aufgaben, um das Lösungswort zu erhalten.

- Wenn ihr das Lösungswort im Jugendzentrum check point abgebt, erhaltet ihr einen kleinen Preis und eine Urkunde.

- Damit ihr sicher unterwegs seid, möchte ich euch bitten, dass ihr Straßen an sicheren Übergängen überquert, wie z.B. Ampeln oder Querungshilfen. Auch Baustellen, die auf dem Weg liegen, solltet ihr sicher umlaufen. Manchmal müsst ihr dafür ein paar Meter mehr gehen, aber das ist ja kein Problem für euch drachenstarke und motivierte Kinder.

- Beachtet bitte die gültigen Corona-Regeln.

- Parken könnt ihr in Geldern auf verschiedenen Parkplätzen. Infos dazu erhaltet ihr hier

- Wenn ihr bereit seid, kann es jetzt los gehen.

VIEL SPASS!
Euer Geldino

Wegstrecke: ca. 3,5 km
Kinderwagen geeignet
Zeitaufwand: für die Schnellen unter euch ca. 1,5 Std. für die Genießer ca. 2,5 Std