Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Bauarbeiten für Gesamtschul-Teilneubau im Zeitplan - Baugesellschaft zufrieden

03.07.2020 - GELDERN Unbeeindruckt von den Corona-Beschränkungen schreiten die Bauarbeiten an der Gesamtschule in Geldern weiter voran. Der Technikraum wurde bereits modernisiert, mit den Arbeiten für die beiden Erweiterungsbauten an der Königsberger Straße liegt die Gelderner Baugesellschaft im Zeitplan. In den Sommerferien werden weitere Räume renoviert.

Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Präventive Maßnahme während des Sommers - Waldwege rund um Welbers-See aufgrund von Waldbrandgefahr gesperrt

03.07.2020 - GELDERN Wie in den Vorjahren hat die Stadt Geldern aufgrund der Waldbrandgefahr im Sommer die Waldwege rund um den Welbers-See in Geldern abgesperrt. Diese präventive Maßnahme erfolgte in Absprache mit der Feuerwehrleitung. Die Absperrungen bleiben den ganzen Sommer über bestehen.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Quarantäne für Bewohner aufgehoben - Corona-Tests bei Leiharbeiter-Unterkunft in Kapellen alle negativ

03.07.2020 - GELDERN Bei erneuten Covid19-Testungen in einer Kapellener Leiharbeiter-Unterkunft am 30. Juni sind alle Testergebnisse negativ ausgefallen, teilt die Stadt Geldern jetzt mit. Somit sind alle dort lebenden Personen jetzt negativ getestet worden, sodass die Quarantäne für die Bewohner der Unterkunft aufgehoben werden konnte.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema News

Energieberatung im Gelderner Rathaus

06.07.2020 - Zu einer Energieberatung lädt die Verbraucherzentrale des Landes Nordrhein-Westfalen einmal monatlich am Montagnachmittag ins Gelderner Rathaus ein. Herr Dietmar Krebber bietet unter anderem Informationen dazu an, wie das eigene Zuhause nicht nur behaglicher sondern auch sparsamer gemacht werden kann. Ziel der Beratung ist es, die Energie im privaten Bereich möglichst effizient zu nutzen, um die dafür notwendigen Kosten im Griff zu behalten. Infos und Termine hat Doris Schreurs vom Amt für Stadtentwicklung und Stadtplanung. Sie ist erreichbar unter Telefon 02831 – 398350.

Symbolbild zum Thema Sport

Boulefreunde WirsinG

07.07.2020 von 14:00 - 16:00 - Alle 14 Tage Dienstag mit Spaß und Freude - Ort: Gespielt wird An der Bleiche 6, Geldern (Hintereingang Eintrachtklause) von 14 bis 16 Uhr

Symbolbild zum Thema Kunst

IMI - Mal-Zeit

07.07.2020 von 10:00 - 12:00 - Diensstags 14-tägig 10 bis 12 Uhr: Beim Mal-Zeit-Treffen kommt es nicht aufs Können an, sondern auf die Freude am Tun. Etwas fachliche Anleitung z.B. beim Aquarellieren ist möglich. Materialien sind selbst mitzubringen. Ölfarben sind wegen der langen Trocknungszeiten und des Geruchs ungeeignet. Kosten entstehen bei den Mal-Zeiten nicht; Anmeldung wäre schön. Spontanes Dazu-Kommen ist aber durchaus möglich.