Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Selbstbehauptungskurs für Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren

13.03.2024 - In einer Welt, in der Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein wichtige Fähigkeiten sind, lädt die Stadt Geldern alle Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren herzlich zu einem Selbstbehauptungskurs ein. Unter dem Motto „Wo sind meine Grenzen“ Wie setze ich Grenzen und zeige sie meinem Gegenüber? Wie kann ich mit Konflikten umgehen? werden die Teilnehmerinnen die Möglichkeit haben, ihre persönlichen Stärken zu entdecken und auszubauen.

Fotoplatzhalter zum Thema News

“Lei.La“ fördert wieder Kleinprojekte für die Region – Bewerbungsphase jetzt gestartet - bis 21. April bewerben!

13.03.2024 - "Lei.La" fördert wieder Kleinprojekte für die Region - Bewerbungsphase jetzt gestartet LEADER-Region bietet Förderung für Kleinprojekte in Kevelaer, Geldern, Straelen und Nettetal! - Ein Lastenfahrrad für den Naturschutzhof, eine Gemeinschaftshütte für die Dorfgemeinschaft, eine Kletterwand auf dem Schulhof, ein Graffiti-Workshop oder Ausstattung für den Imkerverein. Dank des Regionalbudgets konnten in den letzten drei Jahren insgesamt 53 ganz verschiedene Projekte in der Region umgesetzt werden.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Neues Angebot: Jugendberufsagentur Geldern ist gestartet

09.02.2024 - Am 1. Februar ist die neue Jugendberufsagentur Geldern gestartet. Die wichtigsten Infos zusammengefasst.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Ausstellung

Ausstellung Peter Kempf

10.04.2024 - 13.05.2024 von 08:00 - 17:00 - Bis zum 13. Mai wird der Oberhausener Künstler Peter Kempf, dessen Genre die naturalistische, romantische Landschaftsmalerei ist, seine Werke ausstellen. Besichtigt werden kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten unseres Rathauses.

Symbolbild zum Thema Ausstellung

Ausstellung: Kunst- und Glasmaler Karl Olie

14.04.2024 - 02.06.2024 von 11:00 - 16:00 - Der Nieukerker Kunst- und Glasmaler Karl Olie (1915- 1987) und sein Werk - Entwürfe für kirchliche und profane Glasmalerei, Ölgemälde, handgemalte Postkarten, Informationen zur Geschichte von Glas und Glasmalerei, Arbeitsvideos

Symbolbild zum Thema Markt

IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

16.04.2024 von 10:00 - 13:00 - Während der Klönzeit in der Ideen- und Mitmachwerkstatt kann jede/r einfach 'reinkommen und sich dazusetzen. Viele Besucher*innen haben ihr Strickzeug dabei – das geht aber auch ohne … Im Kreativlädchen können Sie einige der handgearbeiteten IMI-Produkte, die bei workshops, Treffen oder privat entstehen, gegen Spende erwerben. Sie können sich aber auch einfach umsehen, Ideen mitnehmen oder beisteuern. Keine Anmeldung erforderlich!