Inhalt

Filzhand Monika Derrix , Filzkünstlerin

Seit 1999 arbeite ich mit Wolle im kunsthandwerklichen Bereich. Zunächst mit einem Kursprogramm, später und bis heute hauptsächlich als Aussteller auf Kunsthandwerkermärkten in ganz Deutschland. Alle Entwürfe, die ich arbeite entstehen in reiner Handarbeit und nach eigenen Ideen. Die Wandelbarkeit und Alltagstauglichkeit steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Filzhand entspricht einem reinen Handfilz, meist handgefärbt. So entstehen Teile, die sich zwar gleichen, aber doch jedes für sich eine Einzigartigkeit besitzt. Ich arbeite mit zertifizierter Bio- Merinowollen und Bergschafwollen. Dies macht für mich den Charme des Filzes aus; nicht nur die Wollqualität, Färbung und Ausarbeitung, sondern auch die Sensibilität, Konzentration und alle Einflüsse des Alltags spielen eine große Rolle

GenreBildende Kunst
AnsprechpartnerMonika Derrix
AnschriftIssumer Str. 63, 47608 Geldern
Telefon02831 980504
E-Mailinfo@filzhand.de
Internetseitewww.filzhand.de