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Stadtarchiv

Wiederöffnung des Lesesaals des Stadtarchivs Geldern am 11. Mai 2020unser Service

Wegen der Corona-Pandemie gelten zur Einhaltung der Sicherheits- und Hygienebestimmungen bis auf Weiteres folgende Regelungen:

  • Anfragen werden i.d.R. ohne persönliche Nutzung beantwortet, um die persönliche Nutzung unnötig zu machen oder stark zu reduzieren.
  • Im Einzelfall kann die Nutzung bestimmter Archivalien eingeschränkt oder nicht durchgeführt werden.
  • Zur Wahrung der Abstandsregeln ist die persönliche Nutzung insgesamt, insbesondere die Anzahl der Arbeitsplätze und der Nutzer pro Tag reduziert. Eine Nutzung ist ausschließlich nach telefonischer Voranmeldung (Tel. 02831/ 398401) möglich.
  • Termine können vereinbart werden für:

o   Mo-Do vormittags 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr

o   Mo-Do mittags 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Eine fachliche Beratung findet vorab per Mail oder telefonisch statt. Bitte vereinbaren Sie diese Beratung bei der Terminabsprache.
  • Hygienemaßnahmen wie das Einhalten des Mindestabstands von 1,5 m, das häufige Waschen der Hände sowie die Einhaltung der Nies- und Husten-Etikette sind verpflichtend.
  • Mund-Nasen-Schutz-Masken können auf Wunsch zur Verfügung gestellt und auf freiwilliger Basis genutzt werden

Informationen zu unserem städtischen Archiv finden Sie hier.

Öffnungszeiten:
Zurzeit ist die Benutzung ausschließlich nach Terminabsprache möglich. Wir bitten darum, telefonisch oder per E-Maill unter stadtarchiv@geldern.de einen Termin zu vereinbaren.

Bei Fragen zu diesem Thema stehen Ihnen die unten genannten Ansprechpartner sehr gerne zur Verfügung.