Inhalt

Ehrenamt & Spenden

Wer sich ehrenamtlich engagiert, zeigt, dass er sich für die Gemeinschaft, in der er lebt, interessiert und sich um sie kümmern möchte. Zudem bringt das Engagement Migranten und Einheimische näher zusammen. Durch das gemeinsame Engagement lernen sich beide Seiten besser kennen. So werden Vorurteile abgebaut und das gegenseitige Verständnis füreinander wächst.

Sie möchten sich auch ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder für diesen Bereich einen Geldbetrag oder Sachen spenden?

Dann melden Sie sich bei:

Caritas-Centrum Geldern
Valentina Janzen
Südwall 52
47608 Geldern
Telefon: 02831 9102321

oder

Stadt Geldern
Amt für Arbeit und Soziales
Sigrid Akman
Issumer Tor 36
47608 Geldern
E-Mail: sigrid.akman@geldern.de
_____________________________________

Zurzeit werden folgende Sachspenden benötigt:

- Esstische
- Bänke oder Stühle
- Teppiche

Die Sachen werden gern in einem gut erhaltenen und funktionstüchtigen Zustand entgegengenommen.

_____________________________________

Frau Giesen und ihr Mann sind auf der Suche nach ehrenamtlichen Helfern für einen Umzugstrupp.
Wie der Name schon sagt, sollen die Helfer den Geflüchteten bei ihren Umzügen in eigene Wohnungen helfen.

Interessierte können sich gerne unter der Telefonnummer 02831 88202 an Frau Giesen und ihren Mann wenden.