Inhalt

Geldern blüht auf!

Geldern blüht auf! 2018 - Machen Sie mit!

Geldern blüht auf - Biene auf BlüteSehr geehrte Damen und Herren,
liebe Gelderner Bürgerinnen und Bürger,

auch in diesem Jahr möchten wir Geldern wieder aufblühen lassen und verteilen dazu Samentüten mit einer Blumenmischung. Ziel unserer Kampagne ist mehr Lebensraum für Insekten, insbesondere Bienen zu schaffen und gleichzeitig ein blühendes Band durch Geldern und seine Ortschaften zu ziehen. Mit unserer Aktion richten wir uns vor allem an Schulen, Kindergärten, Vereine, Verbände, Nachbarschaften, Unternehmen sowie an jeden Bürger und jede Bürgerin.
Wer eine Blumenwiese aussäen möchte, Freude an blühenden Blumen hat und noch etwas für Bienen und Co. tun möchte, der kann gerne mitmachen. Sie können bis etwa Ende Mai
unsere Blumensaatmischung an der Infotheke bei der Stadtverwaltung erhalten (solange der Vorrat reicht!).

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns dann ein Foto Ihrer Blumenpracht schicken!
(per Post: Stadt Geldern - Umweltschutz, Issumer Tor 36 , 47608 Geldern
oder per Email: geldernbluehtauf@geldern.de .)

Geldern blüht auf - BlumenwieseZu den Themengebieten Blumenwiesen (Anlage, Pflege etc.) und insektenfreundliche Pflanzen können wir gerne nähere Informationen (Pflanzanleitungen, Blühkalender) liefern.
Unter der Telefonnummer 02831/398-350 stehen wir bei Fragen zur Verfügung.