Inhalt

Geldern blüht auf!

Titelbild Mein schöner VorgartenMein schöner Vorgarten – Das sind die Gewinner!

Die Stadt Geldern und das Stadtmagazin Wir in Geldern haben vom 01. April bis 14. Juli 2017 zur Aktion „Mein schöner Vorgarten" aufgerufen. Zahlreiche Gelderner Bürgerinnen und Bürger haben Fotos ihrer Vorgärten eingesendet. Bewertet wurde von der Jury hinsichtlich der Gestaltung sowie der Bedeutung für die Natur und das Klima.

Die folgenden fünf schönsten beispielhaften Vorgärten wurden von der Jury ermittelt:

Garten Böttger

Garten Böttger

Garten de Mülder

Garten de Muelder

Garten Echelmeyer

Garten Echelmeyer

Garten Hengerstmann

Garten Hengstermann

Garten Specker

Garten Specker

Auf dem LandLebenMarkt am Samstag, 30.09.2017 konnte jeder Marktbesucher am Stand der Stadt Geldern unter diesen fünf Gewinnern noch seinen Favoriten auswählen.
Die Wahl fiel auf den Garten Böttger.
Die Redaktion des Stadtmagazins WirInGeldern stellt für diesen Gewinner noch einen Sonderpreis in Höhe von 200,00 € zur Verfügung.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich an der Aktion „Mein schöner Vorgarten" beteiligt haben und uns zahlreiche Fotos ihrer schönen Vorgärten zugeschickt haben.
Wir hoffen, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger wieder bewusst machen, dass der Vorgarten mit seinem Erscheinungsbild und seinen Pflanzen das Lebensgefühl in einem Wohngebiet enorm steigern kann. Der Vorgarten ist die Visitenkarten eines Hauses, bietet Nahrung für Insekten und Vögel, hilft bei der Regenwasserversickerung und kann das Stadtklima verbessern.