Inhalt

Baumgutscheine für Gelderner Grunstückseigentümer*innen

Foto Apfelbaum copyright Hubert LemkenDie Baumgutschein-Aktion in Geldern ist nun erfolgreich zu Ende gegangen. Die Stadt Geldern hat hierfür an die Antragsteller jeweils Zuschüsse für den Kauf eines Baumes oder mehrerer Bäume bis 100,00 € ausgezahlt.

Die Aktion, die von September bis Mitte Dezember 2022 durchgeführt wurde, ist mit viel Begeisterung aufgenommen worden. Damit haben die Bürgerinnen und Bürger aus Geldern und den Ortschaften mit ihren Neupflanzungen einen aktiven Beitrag für den Klimaschutz geleistet.

Es wurden vor allem alte Obstsorten, aber auch heimische Laubbäume gepflanzt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und bei allen Unterstützern der Aktion z. B. beim LiKK e.V. (Landschaftspflege im Kreis Kleve) sowie dem Nabu-Naturschutzzentrum Gelderland.