Bürgerservice

Eingang zur Stadtverwaltung GeldernHier finden Sie Informationen rund um unsere Serviceleistungen sowie das aktuelle eGovernment Angebot der Stadt Geldern.

Im Bürgerbüro der Stadt Geldern sind nahezu alle Dienstleistungen zusammengefasst, die wir Ihnen anbieten können. Sie können bei uns alle Pass- und Meldeangelegenheiten regeln, Ihren Fischereischein verlängern lassen und vieles mehr. Hierzu buchen Sie bitte einen Termin für Ihren Besuch. Dies können Sie bequem über Termin online erledigen.
Ob der von Ihnen beantragte Personalausweis oder Reisepass im Bürgerbüro der Stadt Geldern zur Abholung bereit liegt, können Sie in unserer Passauskunft online nachsehen.

Das Standesamt ist in den Räumen der Villa von Eerde, Issumer Tor 40, untergebracht. Dort befindet sich auch unser Trauzimmer.

Im Nebengebäude des Rathauses, Issumer Tor 34, ist das Jobcenter untergebracht. Es gewährt Leistungen zum Lebensunterhalt und unterstützt Bezieher und Bezieherinnen von Arbeitslosengeld II bei der Aufnahme einer Erwerbstätigkeit. Zugleich ist das Jobcenter Ansprechpartner für Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen bei der Entgegennahme von offenen Stellen und Prüfung möglicher Eingliederungshilfen.

Einige Formulare sind im Bereich Formulare & Downloads nach Themen sortiert und können online ausgefüllt werden. Unter „Wo erledige ich was" erfahren Sie nicht nur ihre Ansprechpartner, sondern erhalten auch eine Übersicht aller Dienstleistungen der Stadt Geldern sowie Hinweise, Formulare und Downloads, die schon vor Ihrem Rathausbesuch hilfreich sein können. Vielleicht genügen diese Infos auch, um sich den Weg zu uns zu ersparen.

Haben Sie etwas verloren? Eingegangene Fundsachen können Sie hier recherchieren.