Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Logistikzentrum von "77Shop" kommt nach Geldern-Veert

10.08.2019 - VEERT Die Chance für ihre Weiterentwicklung als Wirtschaftsstandort beim Schopf gefasst hat die Stadt Geldern bei der Ansiedlung eines Logistikzentrums in Veert. Südlich der Klever Straße (ehemalige B9) und unweit des Parkplatzes der Disco „E-Dry" entsteht das neue Logistikzentrum der „Styleboom Textilhandels GmbH & Co KG" aus Kevelaer, im Netz als "77Shop" bekannt.

Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Gutes Beispiel am Gelderner Rathaus - Blumenbeet hilft Insekten

26.07.2019 - GELDERN Neben der Pflege vieler Grünanlagen, Wildblumenwiesen und Blumenbeeten in allen Ortschaften sorgte Gelderns Stadtgärtnerei nun dafür, dass sich auch der in kühlem Grau gehaltene Steingarten vor dem Gelderner Bürgerbüro und dem Bürgerforum bald in ein blühendes Beet verwandeln wird.

Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Geldern unter den „Top Ten“ im Land - Fahrradfreundliches Geldern

25.07.2019 - GELDERN Viel Lob erhält Geldern derzeit durch das Fachmagazin des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs. In der Ausgabe 2-2019 bescheinigt der ADFC der Stadt an der Niers mit der Note 3,3 ein gutes Ergebnis. Die „schon immer fahrradfreundliche Stadt (Geldern)“ habe in ihrer Größenklasse im Bund den Rang 22 von 311 Städten erreicht. Im Land sogar den 10. Platz von 82 Teilnehmern.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Kunst

Ausstellung "Ich und DU" im Vorraum BürgerBüro

20.07.2019 - 30.08.2019 - Das Projekt: Im Jahr 2017 haben sich 8 Jugendliche an zwei Wochenenden zusammengefunden und sich mit dem Thema "Fotografie" und "dem Tod eines nahen Angehörigen" beschäftigt. Ein Bild, in dem ein Gegenstand der verstorbenen Person so in Szene gesetzt wurde , dass er Mittelpunkt des Bildes wurde und zeigt, was den Angehörigen mit dem Verstorbenen verbindet.

Symbolbild zum Thema Kunst

20. TurmStipendium im Wasserturm am Bahnhof

01.08.2019 - 08.09.2019 von 12:00 - 17:00 - 01.-24.08. Arbeitsphase im Wasserturm 07.08. Schnupperabend/Künstlergespräch 25.08., 12 Uhr Ausstellungseröffnung bis 08.09., jeweils Sa.+So. jeweils 11 - 17 Uhr KünstlerInnen: Nell Berger / Patrick Fauck / Sabine Schellhorn

Symbolbild zum Thema Musik

Irish Session

18.08.2019 um 16:00 - Pubstimmung in der"Alten Boeckelter Schule" - Jeden 3. Sonntag im Monat verwandelt sich die Alte Boeckelter Schule zum Irish Pub. Ab 16 Uhr treffen sich dort Musiker aus der Region zu einer Session (gälisch seisiun). Das scheinbar regellose Zusammenspiel ist auch für Zuhörer sehr unterhaltsam. Gespielt wird ein Grundrepertoire der irischen traditionellen Musik. Aber auch andere Stilrichtungen des Folks sind willkommen. Wie in Irland sind auch Beiträge der Zuhörer erwünscht. Weitere Informationen unter www.restaurant-lindenstuben.de