Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Spielschiff segelt durch die „Blaue Lagune“ zwischen Havelring und Bogenstraße

15.01.2019 - Jetzt darf gespielt werden – und das ließen sich die Kinder der Gelderner Tagesstätte „Drachenhöhle“ nicht zweimal sagen. Auch für die Kids der Evangelischen Kita „Arche Noah“ dürfte das neue Spielschiff auf dem Spielplatz „Blaue Lagune“ in der Nähe der Bogenstraße zum echten Magneten werden.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Stadt Geldern investiert 45.000 Euro in Realschulstandort - Neuer Technik-Raum für praxisnahe Ausbildung

15.01.2019 - GELDERN Eine neue Unterrichtsqualität bringt die Fertigstellung des neuen Technik-Raums am Schulstandort Westwall für die Schüler der städtischen Realschule An der Fleuth mit sich. Wie die Stadt Geldern mitteilt, beläuft sich die Investition in die Bildung auf etwa 45.000 Euro. Mit dem Ergebnis zeigte sich Winfried Schönherr, Leiter der Realschule an der Fleuth, sehr zufrieden.

Fotoplatzhalter zum Thema Sport

Hobbykicker erspielten 2.450 Euro für den neuen Kletterturm der St. Michaelschule

08.01.2019 - GELDERN Nach der Bilanz zum Fußballturnier der Hobbykicker in der Gelderner Bollwerkhalle geriet das Sportliche schon fast zur Nebensache. Über einen Reinerlös von 2.450 Euro freuten sich die Organisatoren vom Förderverein der St. Michaelschule, der Betriebssportmannschaft der Stadt Geldern und der Sparkasse Krefeld. Eigentlicher Gewinner des Turniers sind die Kinder der St. Michaelschule, die sich nun auf einen neuen Kletterturm für den kleinen Schulhof freuen.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Freizeit

Skat mit Frühstück

22.01.2019 von 10:00 - 13:00 - Skat Spieler aufgepasst! In geselliger Runde werden bei uns die Karten aufgemischt. WirsinG-Treff, Issumer Tor 47, Geldern.

Symbolbild zum Thema Film

Filmzeit "Gundermann"

24.01.2019 um 20:00 - Gerhard Gundermann, einer der prägenden Künstler der Nachwendezeit, war alles, was man in der DDR nur sein konnte: Baggerfahrer und Liedermacher, Offiziersschüler und Befehlsverweigerer, Genosse, Stasi-Spitzel und Rebell - und das alles nicht nacheinander, sondern auf einmal. Er wollte es so, und es hat ihn zerrissen. Er starb 1998 mit 43 Jahren.

Symbolbild zum Thema Theater

Varieté am Lise 2019

24.01.2019 von 19:00 - 21:30 - Die Jahrgangsstufe 12 des Lise-Meitner-Gymnasiums lädt herzlich am 24. Januar zum diesjährigen Schüler Varieté in die Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums Geldern ein. Unter dem Thema „Bahnhof“ sind zahlreiche Acts geplant sowohl mit unterhaltsamen Auftritten verschiedener Tanzgruppen als auch mit verschiedenen musikalischen und amüsanten Darbietungen. Mit dabei ist unter anderem das Projektorchester der Schule und die Tanzgruppe „One Shot“.