Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Corona-Testzentrum im Rathaus hat ab sofort geschlossen

03.02.2023 - Fast auf den Tag genau zwei Jahre gab es das Corona-Testzentrum im Foyer des Gelderner Rathauses. Wie die Stadt Geldern nun mitteilt, hat das Testzentrum in der Stadtverwaltung seinen Betrieb in dieser Woche nun eingestellt.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Neue Verkaufszeiten beim Gelderner Wochenmarkt

01.02.2023 - Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Wie die Stadt Geldern nun mitteilt, haben sich zum 1. Februar auf Wunsch der Wochenmarkt-Beschicker die Verkaufszeiten des Gelderner Wochenmarkts leicht verändert.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Alle Gelderner Schulen erhalten Spender für kostenlose Menstruationsartikel

17.01.2023 - Im Juni vorigen Jahres hatte der Gelderner Haupt-, Sozial- und Finanzausschuss einstimmig beschlossen, in einer dreimonatigen Testphase im Rathaus sowie am Friedrich-Spee-Gymnasium und im Jugendzentrum „Check Point“ Menstruationsartikel kostenlos zur Verfügung zu stellen. Nun werden alle Gelderner Schulen – sowohl die weiterführenden als auch die Grundschulen - jeweils mit einem Spender für Tampons und Binden ausgestattet.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Ausstellung

Ausstellung "Die Geldernsche Kreisbahn"

22.11.2022 - 18.02.2023 - Eine Ausstellung über die Geldernsche Kreisbahn, die von Kempen über Straelen, Walbeck bis nach Kevelaer führte, zwischen 1902 und 1932. Das Modellbau-Team Rhein-Maas e.V. präsentiert Teile des Streckenverlaufs, der sehr detailliert nachgestaltet worden ist.

Symbolbild zum Thema Freizeit

Immer wieder Sonntag

05.02.2023 von 15:00 - 17:00 - Jeden 1. Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Kaffeeklatsch. Es werden die neuesten Nachrichten aus Nah und Fern ausgetauscht.

Symbolbild zum Thema Film

Foto- und Filmclub im Wirsing

06.02.2023 von 19:00 - 21:00 - Wir bearbeiten Foto und Video. Interessenten sind herzlich willkommen. Siehe auch unter www.wirsing-geldern.de