Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Bürgermeister Sven Kaiser zu Gast bei der Grünen Gruppe in Walbeck

01.07.2022 - Jeden Mittwochvormittag treffen sich die Mitglieder der Grünen Gruppe, um das Walbecker Waldfreibad instandzuhalten. Beim Vor-Ort-Besuch im Waldfreibad, das im kommenden Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, dankte Bürgermeister Sven Kaiser den Ehrenamtlichen nun für ihren Einsatz.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Zukunft im Gesundheitswesen: Organisatoren ziehen positives Fazit nach erstem „Gelderner Gesundheitstag“

01.07.2022 - Gutes Wetter, viel Zulauf und gute Stimmung bei allen Gästen und Ausstellenden - die Organisatoren des ersten „Gelderner Gesundheitstags“ waren sich einig: „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, fasst es Claudia Claßen, Leitern der Gelderner Pflegeschule MaxQ., zusammen. Ziel des Gesundheitstags war es, über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten im Gesundheitsbereich hinzuweisen.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Rats-TV & Besuch der Deutschen Kriegsgräberstätte in Ysselsteyn: Gelderner Politiker und Mitarbeitende der Verwaltung zu Besuch in Venray

30.06.2022 - Vor einigen Monaten hatte der Gelderner Hauptausschuss beschlossen, die Rats- & Ausschusssitzungen künftig per Livestream zu übertragen. Schon etwas weiter als Geldern sind die niederländischen Nachbarn aus Venray. Deshalb haben sich jetzt Gelderner Lokalpolitiker sowie Mitarbeitende der Verwaltung auf den Weg nach Venray gemacht, um das System dort zu testen.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Freizeit

Geldern Karibisch 2022

30.06.2022 - 03.07.2022 - Die Gäste erwartet ein fantastisches und traumhaftes Ambiente. Karibische, Schatten spendende Palmen werden auf dem Veranstaltungsgelände aufgestellt und der steinige Boden durch feinsten Karibiksand „ersetzt“. Hier entsteht eine Oase der Erholung und Entspannung mit Liegemöglichkeiten, bequemen Loungesitzecken und karibischen Klängen. Beachvolleyball,, Live-Bands, DJs, karibische Show-Acts … das alles ist nur ein kleiner Auszug aus den Programmhighlights.

Symbolbild zum Thema Freizeit

Vogelschießen der St. Rochusbruderschaft Lüllingen

02.07.2022 von 15:00 - 22:00 - Am 2.7. ab 15.00 Uhr ermittelt die St. Rochusbruderschaft den Jubelhofstaat anläßlich seines 100-jährigen Bestehens. Hierzu hat Sie den Schießstand auf dem Dorfplatz aufgebaut. Zu Getränken, Imbiss, Kaffee und Kuchen sind alle herzlich eingeladen. Unter allen Besucherinnen wird ein Damenpokal ausgeschossen und für die Kinder findet ein Lasershooting statt. Auf dem Dorfplatz befindet sich ein Kinderspielplatz, zudem wird eine Hüpfburg aufgebaut. So bietet sich das Vogelschießen auch hervorragend für einen Familienausflug an. 

Symbolbild zum Thema Freizeit

Immer wieder Sonntag

03.07.2022 von 15:00 - 17:00 - Jeden 1. Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr treffen wir uns bei Kaffee und Kuchen zum gemütlichen Kaffeeklatsch. Es werden die neuesten Nachrichten aus Nah und Fern ausgetauscht.