Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Früher Teil der „Köln-Mindner-Bahn“ - Stadt Geldern erwirbt Bahndamm am Holländer See

30.03.2020 - Gilt als ökologisch wertvoll und ist am Rande des Siedlungsbereiches als Wald im Sinne des Forstgesetzes eingestuft: Der Bahndamm an der Straße Am Holländer See in Geldern.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Zur Geschichte eines Pachthofes von „Schloss Haag“: Stadtarchiv Geldern erhält Archivgut des Heidkampshofes

27.03.2020 - GELDERN Rund eineinhalb Jahrhunderte Kapellener Geschichte nimmt Gelderns Stadtarchiv nun als „Hofarchiv Heidkampshof“ in seine Bestände auf. Zu verdanken ist dies dem Weezer Egon Hünnekens. Er hatte sich an Stadtarchivarin Dr. Yvonne Bergerfurth gewandt, um Unterlagen aus dem Archiv seiner Mutter dem Gelderner Stadtarchiv zu übergeben.

Fotoplatzhalter zum Thema Freizeit

Sauberer Ersatz für den Zweitwagen - Geldern fördert Kauf von Lastenrädern

25.03.2020 - GELDERN Eigentlich begegneten Nostalgiker ihnen auf Schritt und Tritt: Lastenfahrräder, die noch bis in die Sechziger vor allem von Handwerkern zum Transport von Material eingesetzt wurden, sind in jedem Verkehrsmuseum zu finden. Doch in die heutige Zeit und die aufkommende Elektromobilität passt das Lastenrad wie kaum ein anderes Verkehrsmittel. „Die Stadt Geldern startet ein Förderprogramm mit dem Titel ‚20 Lastenräder für Geldern‘. Wir wollen die Anschaffung elektrisch unterstützter Lastenräder mit maximal je 500 Euro fördern und Gelderns Stadtrat hat hierfür 10.000 Euro zur Verfügung gestellt.“

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Markt

Wochenmarkt in Geldern

03.04.2020 von 07:00 - 14:00 - Wochenmarkt in Geldern ...immer eine Idee frischer Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Das Warenangebot umfasst die verschiedensten Lebensmittel, Eier, Fisch, Fleisch Geflügel, Honig aus Geldern, Obst, Gemüse und Backwaren, auch in Bioqualität, bis hin zu Blumen, Floristikartikel und sogar Textilien und Haushaltswaren. (Verschiebungen bei Feiertagen möglich)

Symbolbild zum Thema Blutspende

Blutspende in Pont

07.04.2020 von 16:30 - 20:00

Symbolbild zum Thema Markt

Wochenmarkt in Geldern

07.04.2020 von 07:00 - 13:00 - Wochenmarkt in Geldern ...immer eine Idee frischer Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Das Warenangebot umfasst die verschiedensten Lebensmittel, Eier, Fisch, Fleisch Geflügel, Honig aus Geldern, Obst, Gemüse und Backwaren, auch in Bioqualität, bis hin zu Blumen, Floristikartikel und sogar Textilien und Haushaltswaren. (Verschiebungen bei Feiertagen möglich)