Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema News

Stadt Geldern baut weitere Haltestellen barrierefrei um

17.06.2024 - Die Stadt Geldern setzt ihr Programm zum barrierefreien Umbau von Haltestellen fort. In Kürze beginnt der barrierefreie Umbau der Haltestellen „Rathaus I“ (Adelheidhaus) in Fahrtrichtung Gelderner Bahnhof und „Schulzentrum II“ in Fahrtrichtung Bahnhof (Stauffenbergstraße), informiert die Stadtverwaltung. Beginnen werden die Arbeiten am 17. Juni an der Haltestelle „Schulzentrum II“ (Stauffenbergstraße). Am 8. Juli sollen die Arbeiten an der Haltestelle „Rathaus I“ (Adelheidhaus) starten.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Stadt Geldern informiert über anstehende Splittarbeiten ab dem 24. Juni

17.06.2024 - In der Zeit vom Montag, 24. Juni, bis zum Freitag, 28. Juni, werden der Bauhof der Stadt Geldern und eine beteiligte Fachfirma wieder Splittarbeiten auf verschiedenen Straßen und Wegen in Geldern sowie in den umliegenden Ortsteilen durchführen. Während der der Arbeiten kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen oder Vollsperrungen der Straßen kommen.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Europawahl 2024 - So hat Geldern am 9. Juni gewählt - alle Wahlergebnisse

09.06.2024 - Am Sonntag, 9. Juni, wurde im Rahmen der Europawahl wieder das Europaparlament gewählt. Allein in Deutschland waren 66 Millionen Bürger aufgerufen, ihre Stimme abgeben. In Geldern durften allein knapp 26.000 Bürger wählen. Wie in Geldern gewählt wurde, können Sie hier nachsehen.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Ausstellung

Ausstellung im Foyer des BürgerBüros der Gruppe "Pinselschwinger"

21.05.2024 - 28.06.2024 von 08:30 - 16:00 - Die Pinselschwinger sind eine Gruppe von Hobby Künstlerinnen, die sich wöchentlich im Atelier der Malerin Nina Stiber aus Kalkar treffen. Mit Lust und Leidenschaft werden die verschiedensten Motive mit Acryl auf die Leinwände gebracht. Ob Stillleben, Landschaften, Portraits oder Tiere, realistisch oder abstrakt - der Kreativität der Malerinnen sind keine Grenzen gesetzt.

Symbolbild zum Thema Musik

Geldern Open Air im Waldfreibad - Status Quo und Spider Murphy Gang

20.06.2024 um 20:00 - In einzigartiger Atmosphäre machst du deinen Sommer zum Erlebnis! Auf der erhöhten Liegewiese mit sensationellem Blick auf die Bühne, feiern wir mit Euch gemeinsam!

Symbolbild zum Thema Sport

Radtour ab Wirsing-Treff

20.06.2024 von 14:00 - 18:00 - Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.