Inhalt

PressemitteilungenAlle Pressemitteilungen anzeigen


Fotoplatzhalter zum Thema Politik

Kinder schon vor der Grundschule fördern - Stadt Geldern bietet Infoabende in Geldern und Kapellen an

26.02.2020 - GELDERN Kinder schon vor Beginn der Grundschulzeit in ihrer Schulfähigkeit und ihrer sprachlichen Kompetenz fördern – hierzu informieren die Leiterinnen und Leiter der Gelderner Grundschulen und Kindertagesstätten die Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder, die mit Beginn des Schuljahres 2022 / 2023 schulpflichtig werden. Die Stadt Geldern bietet hierzu zwei Infoveranstaltungen an, bei denen auch über die Feststellung des Sprachstandes, über Möglichkeiten einer vorzeitigen Einschulung und über die Schuleingangsphase informiert wird.

Fotoplatzhalter zum Thema Theater

Lise-Meitner-Aula vor Veränderung - Bedarfsanalyse soll die Basis bilden

26.02.2020 - GELDERN Unter dem Oberbegriff „Aula neu“ hatte sich Gelderns Kulturausschuss mit dem Raumangebot der Aula im Gelderner Lise-Meitner-Gymnasium befasst. Ein erster Schritt zu einem möglichen Umbau oder einer Neugestaltung soll eine Bedarfsanalyse sein.

Fotoplatzhalter zum Thema News

Kinovergnügen zum Internationalen Frauentag: „Brot und Tulpen“ im romantischen Venedig

19.02.2020 - GELDERN Zu einer melancholisch-beschwingten Film-Komödie laden der Kunstverein Gelderland, die Gleichstellungsstelle der Stadt Geldern und das Kino „Herzogtheater“ ein. Anlässlich des Internationalen Frauentages zeigen sie am Montag, 9. März, ab 20 Uhr Bruno Ganz und Licia Maglietta in der zarten Romanze „Brot und Tulpen“. Der von Regisseur Silvio Soldini inszenierte Streifen wurde im Jahr 2000 in Italien und der Schweiz produziert und war international ein enormer Zuschauererfolg.

VeranstaltungenAlle Veranstaltungen anzeigen


Symbolbild zum Thema Kunst

IMI - Mal-Zeit

27.02.2020 von 10:00 - 12:00 - Donnerstags 14-tägig 10 bis 12 Uhr: Beim Mal-Zeit-Treffen kommt es nicht aufs Können an, sondern auf die Freude am Tun. Etwas fachliche Anleitung z.B. beim Aquarellieren ist möglich. Materialien sind selbst mitzubringen. Ölfarben sind wegen der langen Trocknungszeiten und des Geruchs ungeeignet. Kosten entstehen bei den Mal-Zeiten nicht; Anmeldung wäre schön. Spontanes Dazu-Kommen ist aber durchaus möglich.

Symbolbild zum Thema News

IMI - Handarbeits-Zeit ‚Rund um die Nadeln‘

28.02.2020 von 17:00 - 19:00 - Freitags 14-tägig 17 bis 19 Uhr - Gemeinsam macht es mehr Spass deswegen treffen wir uns. Sticken, Stricken, Nähen, Häkeln und alles, was Euch sonst so zum Thema einfällt. Material und falls benötigt auch Nähmaschine muss mitgebracht werden! Treffpunkt: IMI-Laden / Markt 18 a in Geldern. Homepage: imi-geldern.de

Symbolbild zum Thema News

IMI - Klön-Zeit

28.02.2020 von 10:00 - 13:00 - Immer freitags von 10:00 - 13:00 Uhr erwarten wir Euch gerne zur Klön-Zeit, denn am Markttag öffnen wir für Euch die Türen. Schaut doch einfach mal rein zum Kennenlernen, Klönen und Ideenaustausch. Wir möchten die Stadt in ihrem Anliegen, 'Fair Trade Town' zu sein unterstützen, deswegen gibt es natürlich nur fair gehandelten Kaffee. Wir freuen uns auf Euch Treffpunkt: IMI-Laden / Markt 18 a in Geldern. Homepage: imi-geldern.de