Inhalt

Anmeldungen (von außerhalb in den Bereich der Stadt Geldern)

WichtigDetails
Mitzubringende Unterlagen
  • bei Ledigen Geburtsurkunde
  • bei Verheirateten Heiratsurkunde oder Familienbuchabschrift
  • bei Geschiedenen zusätzlich rechtskräftiges Scheidungsurteil
  • bei Verwitweten zusätzlich Sterbeurkunde des verstorbenen Ehegatten
  • Personalausweis und falls vorhanden Reisepass, Kinderreisepass
  • Kichenaustrittsbescheinigung des Amtsgerichtes
  • Wohnungsgeberbescheinigung
  • bei Vertriebenen und Spätaussiedlern
    - Registrierschein
    - Aufnahmebescheid
    - Spätaussiedlerbescheinigung
    - Nachweis über Entlassung ausländischer Staatsangehörigkeit
  • Einbürgerungsurkunde
  • eventuelle Nachweise weiterer ausländischer Staatsangehörigkeiten
Gebührkeine
Hinweise

Die Frist für Anmeldungen beträgt 2 Wochen nach Einzugstermin.

Sollte es Ihnen nicht möglich sein persönlich vorzusprechen, können Sie auch eine andere Person damit bevollmächtigen.

Bei minderjährigen Kindern müssen beide Elternteile unterschreiben. Hat nur ein Elternteil das Sorgerecht, benötigen wir einen Sorgerechtsnachweis (zum Beispiel Scheidungsurteil).