Inhalt
Aufbau der Verwaltung
Die Verwaltung besteht aus vier Dezernaten, zehn Ämtern und drei städtischen Betrieben.
Im Bereich "Downloads" können Sie sich den Verwaltungsaufbau grafisch anzeigen lassen. Der Dezernats- und der Geschäftsverteilungsplan sind hier hinterlegt.
Sie sehen hier die Übersicht der Ämter und Betriebe der Stadtverwaltung.
Ämter
Vor jedem Amt wird eine zweistellige Nummer, zum Beispiel 10 für das Hauptamt, angezeigt. Diese sogenannte KGSt Ziffer ist die intern verwendete Bezeichnung des Amtes. Diese Ziffern sind für alle Kommunen in Nordrhein Westfalen einheitlich festgelegt.
- Stadtverwaltung: Der Bürgermeister Stadt Geldern
- Stabsstelle: 09 Büro des Bürgermeisters
- Amt: 14 Rechnungsprüfungsamt
- Amt: 20 Amt für Finanzen
- Gleichstellungsbeauftragte: GB Gleichstellungsbeauftragte
- Dezernat: I Dezernat I
- Dezernat: II Dezernat II
- Dezernat: III Dezernat III
- Dezernat: IV Dezernat IV
- Stabsstelle: Organisationseinheit für Prozessmanagement & Digitalisierung
- Personalratsvorsitzender: Personalrat Vorsitzender
- Stabsstelle: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Stabsstelle: WiFö Wirtschaftsförderung / Standortmarketing
- Stabsstelle: UKMN Umwelt, Klima, Mobilität und Nachhaltigkeit