Pont

Ortsbürgermeister/in in: Pont

Ortsbürgermeister/in seit: November 2020

Geburtsjahrgang 1966

Beruf: selbständig (Dams KG)

Hobbys: Familie, Freunde und Kochen

Vereine, denen ich angehöre: St. Antonius – St. Sebastianus Bruderschaft Pont e.V., Heimat & Förderverein Pont

Mein Lieblingsort/-platz in Pont: zuhause (Neerpont)

Als Ortsbürgermeister/in möchte ich…. als Ansprechpartner für die Ponter und Ponterinnen ein offenes Ohr haben und mich dafür einsetzen, dass neuer Wohnraum in Pont entsteht.

Am besten erreicht man mich… übers Handy unter 0173-5707717

Den RP-Artikel über Robert Dams finden Sie hier.

In Pont können Sie diese Sehenswürdigkeiten finden:

Bild von Haus Golten

Haus Golten zwischen Geldern und Pont

Ein Hof ist für 1294/95 bezeugt, das heutige Herrenhaus geht auf das 18. Jahrhunderts zurück, an das dann um 1900 der Turm mit gotischer Schweifhaube angebaut wurde.

Bild von Haus Ingenray

Haus Ingenray, Möhlendyck

Haus Ingenray existiert seit dem 14. Jahrhundert. Einst war es im Besitz adeliger Gefolgsleute der Herzöge von Geldern.

Bild von der katholischen Pfarrkirche St. Antonius

Katholische Pfarrkirche St. Antonius, Antoniusstraße

Die zu Straelen gehörende, um 1500 erstmals genannte Kapelle erhielt erst im 17. Jahrhundert Pfarrrechte. Einschiffige Backsteinkirche mit Westturm von 1872.