• auf-/zuklappen . : Ausstellung Peter Kempf

Bis zum 13. Mai wird der Oberhausener Künstler Peter Kempf, dessen Genre die naturalistische, romantische Landschaftsmalerei ist, seine Werke ausstellen. Besichtigt werden kann die Ausstellung während der Öffnungszeiten unseres Rathauses.

• auf-/zuklappen . : Ausstellung: Kunst- und Glasmaler Karl Olie

Der Nieukerker Kunst- und Glasmaler Karl Olie (1915- 1987) und sein Werk - Entwürfe für kirchliche und profane Glasmalerei, Ölgemälde, handgemalte Postkarten, Informationen zur Geschichte von Glas und Glasmalerei, Arbeitsvideos

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

Während der Klönzeit in der Ideen- und Mitmachwerkstatt kann jede/r einfach 'reinkommen und sich dazusetzen. Viele Besucher*innen haben ihr Strickzeug dabei – das geht aber auch ohne … Im Kreativlädchen können Sie einige der handgearbeiteten IMI-Produkte, die bei workshops, Treffen oder privat entstehen, gegen Spende erwerben. Sie können sich aber auch einfach umsehen, Ideen mitnehmen oder beisteuern. Keine Anmeldung erforderlich!

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.

• auf-/zuklappen . : Bingo im WirsinG-Treff

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr dreht sich die Kugel im WirsinG. In lustiger, geselliger Runde hoffen die Teilnehmer auf die richtige Zahl für ihr „Bingo".

• auf-/zuklappen . : IMI-Angebot: Abenteuer Zeichnen

kreativ und mit Freude Neues entdecken und ausprobieren: sehen - zeichnen - gestalten - Anleitung durch Marlene Wetzel. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

• Die (Rad)Wanderungen mit dem Kneipp-Verein Gelderland führen uns in landschaftlich reizvolle Gegenden in der näheren Umgebung. Einzelheiten wie Wanderdauer und der Treffpunkt des anschließenden gemütlichen Beisammenseins mit Kaffee und Kuchen werden in der Presse bekannt gegeben.

• Grundlagenvermittlung nach Bedarf der TeilnehmerInnen

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

• Reisemobilfest in Geldern am "Holländer See" So lieben es die Reise-Mobilen: zwanglos - unabhängig - frei - ohne Anmeldung - einfach kommen und mitmachen! Umfangreiches Rahmenprogramm mit Fahrradtouren, Busfahrt, gemütlichem Grillabend, Live-Musik, Camper-Trödelmarkt und vielem mehr!

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

• Es wird mit Rohwolle gearbeitet, das Verfilzen erfolgt durch Bearbeitung mit Wasser, Seife, Schlagen, Thema: Frühlingsblüten

• auf-/zuklappen . : Rock Arena im Friends

Rock, Soul und Blues - das ist die Musik, die Diskjockey WOLFGANG (Pam Pam, Queen, Rock Café, Seven) seit über vier Jahrzehnte mit großer Leidenschaft auflegt. Am Samstag garantiert er in Geldern auf der Issumer Straße ein authentisches siebziger Jahre Feeling und eine brodelnde Rockparty-Atmosphäre. Denn in seiner unverwechselbaren ROCK ARENA gelingt ihm immer wieder der musikalische Brückenschlag zwischen alten Tonschätzen und neuen Prachtstücken der Rockgeschichte.