• auf-/zuklappen . : Boulen am St. Adelheid

Am 20.04 treffen sich Interessierte wieder zum Boulen um 14:00 Uhr am Adelheid-Haus, Issumer Tor 55. Gerd Taubensee wird die Grundregeln des Boulens erklären und fachkundig anleiten. Diese Sportart wendet sich an Jung und Alt, Mann und Frau. Im Vordergrund steht das Miteinander und die Bewegung an der frischen Luft. Mitglieder des Kneipp-Vereins zahlen 3 Euro für die Teilnahme, Nichtmitglieder 5 Euro. Eine Anmeldung bei Gerd Taubensee unter der Tel. 0170 1804610 ist erwünscht.

• Bemalen von Steinen, kleinen Gipsmasken, Fimo-Figuren

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

Viele IMI-Freundinnen und - Freunde sind selbst kreativ tätig, bieten häufig ihre Produkte u.a. auf Kreativmärkten an, die in diesem Jahr vielfach ausfallen müssen. IMI bietet euch die Möglichkeit, Regalfächer oder auch den einen oder anderen Tisch in unserem Ladenlokal mit Selbstgemachtem zu bestücken. Wir erwarten Euch gerne zur Klön-Zeit, denn am Markttag öffnen wir für Euch die Türen. Schaut doch einfach mal rein zum Kennenlernen, Klönen und Ideenaustausch.

• auf-/zuklappen . : Konzert: Sex in the Fridge

Open-Air-Konzert: Ganz cool „on the Rock(s)“ serviert die Kevelaerer Band mit 30-jähriger Bühnenerfahrung ihren Cover-Gitarrensound. Veranstaltung der Stratmans-Stiftung und Organisatoren des Lichtermarktes - 8€ Eintritt

• Tagestour: „Rund um MG“ - Achtung: Start in Meerbusch-Osterath am Bahnhof – Korschenbroich – Wickrath – Wegberg – Waldniel – Dülken – Neuwerk – Willich - Osterath, zwischendurch Kaffee- und Mittagspause mit Einkehr

• Wir freuen uns in diesem Jahr wieder unser Vogelschießen ausrichten zu können. Nach einer kurzen Andacht in der St. Nikolaus-Pfarrkirche zu Walbeck machen wir uns unter der Begleitung des Musikvereins und des Trommlercorps auf den Weg zur Vogelstange am Waldfreibad Walbeck. Dort geht es dann für alle Mitglieder der Bruderschaft beim Vogelschießen um die Königswürde. Anschließend feiern wir unseren neuen Thron beim Waldfest. Wir laden alle herzlichst ein mit uns zu feiern und freuen uns auf Euch.

• auf-/zuklappen . : Vogelschießen / Brunnenfest

Mit dem Vogelschießen wird der Schützenkönig für das diesjährige Schützenfest/Kirmes im Aug./September ermittelt. Beim Brunnenfest bieten wir reichlich Spielmöglichkeiten, Kuchentheke, Gegrilltes und Getränke für die ganze Familie.

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

• Kindern ein Zuhause geben! Nicht jedes Kind hat das Glück in seiner Herkunftsfamilie aufwachsen zu können. Diesen Kindern bieten Erziehungsstellen- und Bereitschaftspflegefamilien ein liebevolles Zuhause. Sie können sich vorstellen einem Kind mit ungewöhnlicher Biografie ein Zuhause, Sicherheit und Geborgenheit zu schenken? Wir freuen uns auf Sie!

• Die Veranstaltungen der Familienzentren richten sich an alle MitbürgerInnen aus Geldern. Anmeldungen müssen im Familienzentrum vor Ort erfolgen und werden bis eine Woche vor Beginn entgegengenommen. Informationen erhalten Sie in den jeweiligen Einrichtungen.

• In einzigartiger Atmosphäre machst du deinen Sommer zum Erlebnis! Auf der erhöhten Liegewiese mit sensationellem Blick auf die Bühne, feiern wir mit Euch gemeinsam!

• auf-/zuklappen . : Internationales Jugendfußballturnier 2024

Der SV Grün Weiß Vernum 1949 e.V. veranstaltet anlässlich des 75jährigen Jubiläums des Vereins ein Fußballturnier für Jugendmannschaften. Alle Spiele finden auf Rasen statt. Wie jedes Jahr organisieren wir auch 2024 ein buntes Rahmenprogramm.