• auf-/zuklappen . : Ausstellung: Kunst- und Glasmaler Karl Olie

Der Nieukerker Kunst- und Glasmaler Karl Olie (1915- 1987) und sein Werk - Entwürfe für kirchliche und profane Glasmalerei, Ölgemälde, handgemalte Postkarten, Informationen zur Geschichte von Glas und Glasmalerei, Arbeitsvideos

• auf-/zuklappen . : Internationales Jugendfußballturnier 2024

Der SV Grün Weiß Vernum 1949 e.V. veranstaltet anlässlich des 75jährigen Jubiläums des Vereins ein Fußballturnier für Jugendmannschaften. Alle Spiele finden auf Rasen statt. Wie jedes Jahr organisieren wir auch 2024 ein buntes Rahmenprogramm.

• auf-/zuklappen . : Sommerkirmes in Veert

Haupttage: 1. und 2. Juni

• auf-/zuklappen . : Ausstellung in der Heimatstube

Heimatgeschichte in Bildern

• auf-/zuklappen . : Drachenbabys

In Zusammenarbeit mit der öffentlichen Bücherei findet das Projekt statt. Die sogenannten "Drachenbabys" bieten Familien eine "Bücher- und Musikbegleitung von Anfang an". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist für Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

• auf-/zuklappen . : Handarbeiten im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Montag von 15 bis 17 Uhr - Wir lassen die Nadeln glühen, denn gemeinsam macht es bei Kaffee und Kuchen mehr Spaß. Material bringt jeder selbst mit. Wer nicht für den persönlichen Bedarf stricken möchte, kann für den WirsinG stricken. Die Teile werden gemeinsam ausgesucht. Material wird gestellt.

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.

• auf-/zuklappen . : Zaubershow "Witz & Wunder im Pullunder"

Am Dienstag, 4. Juni, findet um 17 Uhr eine Zaubershow mit dem Magier Schmitz Backes statt. Bekannt für seine atemberaubenden Illusionen und Darbietungen, gemixt mit einer guten Portion rheinischen Humors, verspricht er den Besuchern eine unvergessliche Show. Informationen zum Zauberkünstler gibt es auf: https://www.schmitz-backes.de Der öffentliche Kartenverkauf für diesen Auftritt hat bereits begonnen. Tickets sind in den örtlichen Buchhandlungen „Bücher Keuck“ und „Bücherkoffer Derrix“ in Geldern als auch in der Schule erhältlich. Erwachsene zahlen zehn Euro Eintritt, Kinder sechs Euro.

• auf-/zuklappen . : Zirkuswoche

Vom 2. - 8. Juni veranstaltet die Gelderner St.-Michael-Grundschule wieder eine große Zirkus-Projektwoche. Zauber-Comedy-Show für die ganze Familie mit dem Zauberer Schmitz-Backes

• auf-/zuklappen . : Repariertermin in der Reparierbar

Wir reparieren an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in den Räumen der Diakonie defekte Gegenstände. Bringen Sie alles, das Sie allein zu uns tragen können. Die Reparaturen finden in Ihrem Beisein statt. Im Wartebereich bieten wir Kaffee und Gebäck oder einen Plausch an. Annahmeschluss: 19:15 Uhr

• auf-/zuklappen . : Spiele im WirsinG-Treff

Jeder, der Spaß an Gesellschaftsspielen hat, kommt zum Zug. Egal ob Brett- oder Kartenspiel. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

• auf-/zuklappen . : Radtour ab Wirsing-Treff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.

• auf-/zuklappen . : 48. Straßenparty

Auch 2024 verwandelt sich die Gelderner Innenstadt wieder in eine riesige Konzert- und Open-Air-Party! Auf fünf verschiedenen Bühnen präsentieren sich an diesen drei Tagen Bands der unterschiedlichsten Stilrichtungen. Von Samba bis Jazz, von Tanzmusik bis Rock unterhalten sie ihr Publikum. Wie immer gibt es in der Innenstadt attraktive Trödelstände und Aktionen der anliegenden Geschäfte.

• auf-/zuklappen . : Gasthaus International

Kulturen kommen zusammen um miteinander zu reden und sich kennen zu lernen. Mitbring-Buffet - jeder bringt etwas zu essen mit!