• auf-/zuklappen . : Gasthaus International

Kulturen kommen zusammen um miteinander zu reden und sich kennen zu lernen. Mitbring-Buffet - jeder bringt etwas zu essen mit!

Wochenmarkt in Geldern ...immer eine Idee frischer Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Das Warenangebot umfasst die verschiedensten Lebensmittel, Eier, Fisch, Fleisch Geflügel, Honig aus Geldern, Obst, Gemüse und Backwaren, auch in Bioqualität, bis hin zu Blumen, Floristikartikel und sogar Textilien und Haushaltswaren. Der Wochenmarkt ist an den Markttagen von 7:00 – 13:00 Uhr geöffnet. (Verschiebungen bei Feiertagen möglich)

• auf-/zuklappen . : 90 Jahre SV Veert

Bambini Turnier, Beachvolleyball Fun-Turnier, C-Jugend Turnier, U13- Mädchen Turnier, E-Jugend Turnier, Samstag ab 19:34 Schwarzgelbe Nacht mit DJ, Täglich Kaffee, Kuchen, Getränke, Leckeres vom Grill, Hüpfburg und Torwandschießen

• auf-/zuklappen . : Kunstausstellung FSG

Samstag, 08.06. bis Sonntag, 16. Juni 2024, jeweils Sa. + So. 11 – 17 Uhr In 2024 findet zum ersten Mal – Leitung/Organisation: Marcel Rüffreck - eine Kunstausstellung von und mit Schülerinnen und Schülern des Friedrich-Spee-Gymnasiums in Geldern statt. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, den 08. Juni 2024 um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei! Kunstinteressierte Schülerinnen und Schüler vom FSG stellen ihre Kunstwerke aus. Vieles ist möglich; ob Kunst auf Papier, Skulpturen oder virtuelle Kunst. Umso mehr Formate desto besser; das verspricht, eine spannende Ausstellung zu werden!

• In seinem neuen Programm gibt es eine Menge zu Lachen. In zwei Stunden werden Falten geglättet, das Hautbild verbessert und die Mundwinkel nach oben gezogen. Es ist eine Zwei-Stunden-Beautybehandlung ganz ohne Botox und lästige Schönheitschirurgen.

• auf-/zuklappen . : Schwangerschaftscafé

Thema: ,,Warum weinen Baby ?"

• auf-/zuklappen . : Bingo im WirsinG-Treff

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr dreht sich die Kugel im WirsinG. In lustiger, geselliger Runde hoffen die Teilnehmer auf die richtige Zahl für ihr „Bingo“.

• auf-/zuklappen . : Doppelkopf im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Donnerstag von 15 bis 17 Uhr mit Spaß und Freude am Spiel. Mitspieler:innen sind herzlich willkommen.

• auf-/zuklappen . : Filmzeit "Im Herzen jung"

Das Thema ist in unserer Gesellschaft immer noch tabu: Ein Mann, der eine viel ältere Frau liebt. Pierre ist 45, Shauna 71. Auch in „Im Herzen jung“ muss sich diese Liebe gegen den gesellschaftlichen Druck von außen behaupten. Umso schöner ist es zu sehen, dass und wie der Film diese Liebe souverän verteidigt. Und wie er als leise, dramatisch-melancholische Liebesgeschichte der 73-jährigen Fanny Ardant Gelegenheit gibt, in der Rolle der Shauna wieder einmal ihre ganze facettenreiche Kunst zu zeigen.

• auf-/zuklappen . : Handarbeiten im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Montag von 15 bis 17 Uhr - Wir lassen die Nadeln glühen, denn gemeinsam macht es bei Kaffee und Kuchen mehr Spaß. Material bringt jeder selbst mit. Wer nicht für den persönlichen Bedarf stricken möchte, kann für den WirsinG stricken. Die Teile werden gemeinsam ausgesucht. Material wird gestellt.

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.