Wochenmarkt in Geldern ...immer eine Idee frischer Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Das Warenangebot umfasst die verschiedensten Lebensmittel, Eier, Fisch, Fleisch Geflügel, Honig aus Geldern, Obst, Gemüse und Backwaren, auch in Bioqualität, bis hin zu Blumen, Floristikartikel und sogar Textilien und Haushaltswaren. Der Wochenmarkt ist an den Markttagen von 7:00 – 13:00 Uhr geöffnet. (Verschiebungen bei Feiertagen möglich)

• Besuch und Führung durch die Ausstellung „Hilma af Klingt und Wassily Kandinsky“ Träume von der Zukunft

• auf-/zuklappen . : Repariertermin in der Reparierbar

Wir reparieren an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in den Räumen der Diakonie defekte Gegenstände. Bringen Sie alles, das Sie allein zu uns tragen können. Die Reparaturen finden in Ihrem Beisein statt. Im Wartebereich bieten wir Kaffee und Gebäck oder einen Plausch an. Annahmeschluss: 19:15 Uhr

• Am Mittwoch, 19. Juni führt die Busreise zur Zitadelle in Jülich. Dort erlebt man 2000 Jahre Geschichte in einer vollständig erhaltenen Anlage mit Renaissance-Schloss, Wällen, Bastionen und Kasematten sowie Ausstellungen zur Stadtgeschichte und eine Gemäldegalerie. Ein gemeinsames Mittagessen schließt sich an. Danach besteht die Möglichkeit zum Spaziergang. Bustransfer, Schlossführung und Mittagessen sind im Preis von 65,00 € (MG), bzw. 75,00 € (NMG) enthalten.

• In einzigartiger Atmosphäre machst du deinen Sommer zum Erlebnis! Auf der erhöhten Liegewiese mit sensationellem Blick auf die Bühne, feiern wir mit Euch gemeinsam!

• auf-/zuklappen . : Radtour ab Wirsing-Treff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.

• auf-/zuklappen . : Sommerkirmes in Kapellen

Freitag - Party im Zelt 19.30 Uhr; Samstag - Parade und Fahnenschwenken an der Königsresidenz / Festumzug 16:00 Uhr / Königsgalaball 20.00 Uhr; Sonntag - Dämmerchoppen mit Musikverein Concordia 13 Uhr; Montag - Unterhaltungsnachmittag und Kirmesausklang und Verbrennen der Kirmespuppe ab 15.00 Uhr

• auf-/zuklappen . : Gemeinde radelt zu Wegkreuzen und Heiligenhäuschen

Sie wurden errichtet um das Land, die Ernte, das Haus und die Menschen vor Unglück und Krankheit zu bewahren oder sich daran zu erinnern. Wege- und Flurkreuze und Heiligenhäuschen wollen wir „erradeln“ und an ihnen kurz Inne halten. Anmeldung im Pfarrbüro Geldern Tel. 02831/ 97670 oder stmariamagdalena-geldern@bistum-muenster.de 5 bis max. 20 Teilnehmer*Innen, gerne mit Fahrradhelm, Strecke ca. 20-25 km, nur bei sicherer Wetterlage.