• Auch in diesem Jahr präsentiert die Stadt Geldern, in Kooperation mit MUSIC TO GO e.V. und der Unterstützung der Sparkasse Krefeld, das beliebte Klassik Format. Dieses Mal "Die Csárdásfürstin" von Emmerich Kálmán präsentiert und erläutert von Desiree Brodka. Eintritt frei!

• Die (Rad)Wanderungen mit dem Kneipp-Verein Gelderland führen uns in landschaftlich reizvolle Gegenden in der näheren Umgebung. Einzelheiten wie Wanderdauer und der Treffpunkt des anschließenden gemütlichen Beisammenseins mit Kaffee und Kuchen werden in der Presse bekannt gegeben.

• auf-/zuklappen . : Repariertermin in der Reparierbar

Wir reparieren an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in den Räumen der Diakonie defekte Gegenstände. Bringen Sie alles, das Sie allein zu uns tragen können. Die Reparaturen finden in Ihrem Beisein statt. Im Wartebereich bieten wir Kaffee und Gebäck oder einen Plausch an. Annahmeschluss: 19:15 Uhr

• auf-/zuklappen . : Doppelkopf im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Donnerstag von 15 bis 17 Uhr mit Spaß und Freude am Spiel. Mitspieler:innen sind herzlich willkommen.

• auf-/zuklappen . : 3. Veerter Elfmeterturnier

Mitmachen können Vereine, Stammtische, Firmen, etc. Frauenteams und gemischte sind Teams möglich. Eine Mannschaft besteht aus 1 Torhüter und mindestens 5 Schützen. Anmeldungen per eMail an: elfmeter@sv-veert.de Weitere Infos unter: elfmeter.sv-veert.de

• Tagestour: „Maas rauf, Maas runter“ - Geldern – Walbeck – Arcen – Wellerlooi – Well – Blitterswijck – Broekhuizen – Lottum – Grubbenvorst – Blerick – Steyl – Venlo – Holt – Pont – Geldern, zwischendurch Kaffee- und Mittagspause mit Einkehr

• “Wald- und Wiesenkonzert“ mit dem Friedrich Netta Trio

• auf-/zuklappen . : Handarbeiten im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Montag von 15 bis 17 Uhr - Wir lassen die Nadeln glühen, denn gemeinsam macht es bei Kaffee und Kuchen mehr Spaß. Material bringt jeder selbst mit. Wer nicht für den persönlichen Bedarf stricken möchte, kann für den WirsinG stricken. Die Teile werden gemeinsam ausgesucht. Material wird gestellt.

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.

• auf-/zuklappen . : Bingo im WirsinG-Treff

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 15 bis 17 Uhr dreht sich die Kugel im WirsinG. In lustiger, geselliger Runde hoffen die Teilnehmer auf die richtige Zahl für ihr „Bingo“.

• Kindern ein Zuhause geben! Nicht jedes Kind hat das Glück in seiner Herkunftsfamilie aufwachsen zu können. Diesen Kindern bieten Erziehungsstellen- und Bereitschaftspflegefamilien ein liebevolles Zuhause. Sie können sich vorstellen einem Kind mit ungewöhnlicher Biografie ein Zuhause, Sicherheit und Geborgenheit zu schenken? Wir freuen uns auf Sie!

• auf-/zuklappen . : Jazz-Abend mit "Somethin´Else"

Top besetztes Jazz-Projekt, zum zweiten Mal im Refektorium, von Musikers aus Geldern, Walbeck und Düsseldorf. Ein entspannter Jazz-Abend mit neuen Interpretationen. Besetzung Gitarre, Saxophone, Bass, Schlagzeug. Eintritt 12,00 €

• auf-/zuklappen . : Kirmes Hartefeld - Vernum

Die Vereinsgemeinschaft Hartefeld, Vernum, Poelyck freut sich auf viele Kirmesgäste im Rahmen der Herbstkirmes.