• auf-/zuklappen . : Kirmes Hartefeld - Vernum

Die Vereinsgemeinschaft Hartefeld, Vernum, Poelyck freut sich auf viele Kirmesgäste im Rahmen der Herbstkirmes.

• auf-/zuklappen . : Kirmes in Lüllingen

• auf-/zuklappen . : Sommerkirmes Pont

• Samstag ab 19:30 Uhr und Sonntag ab 11:30 Uhr

• auf-/zuklappen . : Drachenbabys

In Zusammenarbeit mit der öffentlichen Bücherei findet das Projekt statt. Die sogenannten "Drachenbabys" bieten Familien eine "Bücher- und Musikbegleitung von Anfang an". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist für Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

• auf-/zuklappen . : Foto- und Filmclub im Wirsing

Wir bearbeiten Foto und Video. Interessenten sind herzlich willkommen. Siehe auch unter www.wirsing-geldern.de

• auf-/zuklappen . : Boulefreunde WirsinG

Die Boulefreunde treffen sich an dem Sportplatz an der Bleiche zum gemeinsamen Spiel. Siehe auch unter www.wirsing-geldern.de Gespielt wird An der Bleiche 6, Geldern (Hintereingang Eintrachtklause) von 14 bis 16 Uhr

Wochenmarkt in Geldern ...immer eine Idee frischer Jeden Dienstag und Freitag wird das Angebot in der Gelderner Innenstadt durch den Wochenmarkt bereichert. Das Warenangebot umfasst die verschiedensten Lebensmittel, Eier, Fisch, Fleisch Geflügel, Honig aus Geldern, Obst, Gemüse und Backwaren, auch in Bioqualität, bis hin zu Blumen, Floristikartikel und sogar Textilien und Haushaltswaren. Der Wochenmarkt ist an den Markttagen von 7:00 – 13:00 Uhr geöffnet. (Verschiebungen bei Feiertagen möglich)

• auf-/zuklappen . : Repariertermin in der Reparierbar

Wir reparieren an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in den Räumen der Diakonie defekte Gegenstände. Bringen Sie alles, das Sie allein zu uns tragen können. Die Reparaturen finden in Ihrem Beisein statt. Im Wartebereich bieten wir Kaffee und Gebäck oder einen Plausch an. Annahmeschluss: 19:15 Uhr

• auf-/zuklappen . : Spiele im WirsinG-Treff

Jeder, der Spaß an Gesellschaftsspielen hat, kommt zum Zug. Egal ob Brett- oder Kartenspiel. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

• Bei einer Führung im Besucherzentrum des Kröller-Museums erfahren wir Wissenswertes über die Landschaft, die Flora und Fauna sowie die Kultur und Geschichte des Nationalparks De Hoge Veluwe. Das Jagdhaus Sint Hubertus ist das ehemalige Landhaus des Ehepaars Kröller-Müller. Dieses Gesamtkunstwerk des bekannten niederländischen Architekten H.P. Berlage zählt zu den wichtigsten Baudenkmälern der Niederlande.

• auf-/zuklappen . : Doppelkopf im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Donnerstag von 15 bis 17 Uhr mit Spaß und Freude am Spiel. Mitspieler:innen sind herzlich willkommen.

• auf-/zuklappen . : Radtour ab Wirsing-Treff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.

• auf-/zuklappen . : Gasthaus International

Kulturen kommen zusammen um miteinander zu reden und sich kennen zu lernen. Mitbring-Buffet - jeder bringt etwas zu essen mit!