• auf-/zuklappen . : Ausstellung: Die Niers

Die wechselhafte Geschichte des Flüsschens aus der Sicht eines Anrainers – Dokumente, Lithografien, Fotos, Videomaterial sowie Objekte

• auf-/zuklappen . : Heiß auf Eis 2024

"Heiß auf Eis" in Geldern hebt sich durch ein umfangreiches Rahmenprogramm von ähnlichen Eis-Events ab. Höhepunkte sind dabei die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen, das Bierkasten-Curling, die After-Work-Meetings am Mittwoch, die Freu-Tage am Freitag, die Konzerte am Samstag und der Familientag am Sonntag! Die Gastronomie öffnet schon am 11. November. Die Eisbahn startet am 22. November!

• auf-/zuklappen . : Weihnachtsmarkt

Unser Weihnachtsmarkt findet immer am ersten und zweiten Adventswochenende statt. Die Öffnungszeiten: Freitags um 16:00 bis 21:00 Uhr - Samstags um 13:00 bis 22:00 Uhr - Sonntags um 11:00 bis 20:00 Uhr 7. Weihnachtsmarkt auf Schloss Walbeck inkl. dem 3. Kinder Weihnachtsmarkt im Kreis Kleve Wir freuen uns schon auf die kältere Jahreszeit und sind in der vollen Planung für unseren Weichnachtsmarkt. In diesem Jahr wird es ein paar Neuerungen geben.

• auf-/zuklappen . : Ausstellung in der Heimatstube

Heimatgeschichte in Bildern

• auf-/zuklappen . : Drachenbabys

In Zusammenarbeit mit der öffentlichen Bücherei findet das Projekt statt. Die sogenannten "Drachenbabys" bieten Familien eine "Bücher- und Musikbegleitung von Anfang an". Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Angebot ist für Familien mit Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren.

• auf-/zuklappen . : Handarbeiten im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Montag von 15 bis 17 Uhr - Wir lassen die Nadeln glühen, denn gemeinsam macht es bei Kaffee und Kuchen mehr Spaß. Material bringt jeder selbst mit. Wer nicht für den persönlichen Bedarf stricken möchte, kann für den WirsinG stricken. Die Teile werden gemeinsam ausgesucht. Material wird gestellt.

• auf-/zuklappen . : Skat im WirsinG-Treff

Alle 14 Tage Dienstag von 10 bis 13 Uhr mit Spaß und Freude dreschen die Skatfreunde ihr Spiel.

• auf-/zuklappen . : Repariertermin in der Reparierbar

Wir reparieren an jedem 1. und 3. Mittwoch eines Monats in den Räumen der Diakonie defekte Gegenstände. Bringen Sie alles, das Sie allein zu uns tragen können. Die Reparaturen finden in Ihrem Beisein statt. Im Wartebereich bieten wir Kaffee und Gebäck oder einen Plausch an. Annahmeschluss: 19:15 Uhr

• auf-/zuklappen . : Spiele im WirsinG-Treff

Jeder, der Spaß an Gesellschaftsspielen hat, kommt zum Zug. Egal ob Brett- oder Kartenspiel. Spaß und Unterhaltung sind garantiert.

• auf-/zuklappen . : Radtour ab Wirsing-Treff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat ab WirsinG-Treff. Streckenlänge ca. 40 km mit 15-18 km/h im Schnitt. E-Bike erwünscht, bei guter Kondition aber nicht Bedingung. Zur Hälfte der Strecke steuern wir ein Cafe an, um uns für die Rückfahrt zu stärken.

• auf-/zuklappen . : Weihnachtsmarkt

Unser Weihnachtsmarkt findet immer am ersten und zweiten Adventswochenende statt. Die Öffnungszeiten: Freitags um 16:00 bis 21:00 Uhr - Samstags um 13:00 bis 22:00 Uhr - Sonntags um 11:00 bis 20:00 Uhr. 7. Weihnachtsmarkt auf Schloss Walbeck inkl. dem 3. Kinder Weihnachtsmarkt im Kreis Kleve Wir freuen uns schon auf die kältere Jahreszeit und sind in der vollen Planung für unseren Weichnachtsmarkt. In diesem Jahr wird es ein paar Neuerungen geben. Es wird der 3. Kinder Weihnachtsmarkt im Kreis Kleve auf dem Weihanchtsmarkt auf Schloss Walbeck präsentiert. Hier können Kinder, stöbern, basteln, schminken uvm. Desweiteren haben wir das Lichtkonzept überarbeitet, also lasst Euch überraschen.

• auf-/zuklappen . : Heiß auf Eis - Verkaufsoffener Sonntag

Eislaufen am Niederrhein!? Wann bietet sich in unseren Breiten dazu schon mal die Gelegenheit? Nur selten frieren bei uns Seen und Teiche so zu, dass dort eine tragende Eisschicht entsteht. Deshalb sind alle Niederrheiner im Winter „Heiß auf Eis“. Bis 17. Dezember steht auf dem Markt in Geldern eine Eislauffläche aus echtem Eis zur Verfügung. Genügend Platz für Eisköniginnen und tollpatschige Schneemänner, für Profis und die, die es mal werden wollen.

• Der gerissene Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und raubt ihre Kaffeemühle, die für sie einen besonderen Wert darstellt, weil Kasperl und sein Freund Seppel ihr diese zum Geburtstag geschenkt haben. Außerdem kann die Kaffeemühle das Lieblingslied der Großmutter, Alles neu macht der Mai, spielen. Kasperl und Seppel beschließen, den Räuber Hotzenplotz zu fangen, da sie dies dem Wachtmeister Alois Dimpfelmoser nicht zutrauen.