• auf-/zuklappen . : Antik- und Trödelmarkt in der Glockengasse

Von 9 – 18 Uhr bieten die Händler an den Ständen ihre Waren an. Es darf verhandelt und gefeilscht werden. Vom alten Ölgemälde über Schallplatten, Dekorationsartikeln bis hin zu echten Fundstücken reicht das Angebot. Klar, dass auch für das leibliche Wohl gesorgt wird. Organisatorin Gabi Engelke vom Schwarzbrenner freut sich auf viele Aussteller und Besucher.

• auf-/zuklappen . : Frühjahrskonzert

Der Musikverein Pont freut sich, Sie herzlich zu seinem Frühjahrskonzert einzuladen! Unter der Leitung von Dirigent Maximilian Flaskühler präsentiert der Musikverein Pont gemeinsam mit seinem Jugendorchester, unter der Leitung von Christian Leupers, ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Stücken, modernen Kompositionen und mitreißenden Melodien. Das Frühjahrskonzert ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für die Mitglieder des Musikvereins, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihr Publikum zu begeistern.

• Dass Mobilität mehr ist als nur Autofahren, das hat man in Geldern schon vor vielen Jahren erkannt und die Mobilitätsschau ins Leben gerufen. Dort wird die Mobilität in vielen Facetten präsentiert. Neben neuen und umweltfreundlichen Automobilen gibt es Scooter, den öffentlichen Personennahverkehr oder Angebote für Mobilität im Alter und bei körperlichen Einschränkungen. Von 13 bis 18 Uhr findet zudem ein Verkaufsoffener Sonntag statt.

• auf-/zuklappen . : Boulefreunde WirsinG

Die Boulefreunde treffen sich an dem Sportplatz an der Bleiche zum gemeinsamen Spiel. Siehe auch unter www.wirsing-geldern.de Gespielt wird An der Bleiche 6, Geldern (Hintereingang Eintrachtklause) von 14 bis 16 Uhr

• auf-/zuklappen . : IMI - Kreativ-Lädchen und Klön-Zeit

Viele IMI-Freundinnen und - Freunde sind selbst kreativ tätig, bieten häufig ihre Produkte u.a. auf Kreativmärkten an, die in diesem Jahr vielfach ausfallen müssen. IMI bietet euch die Möglichkeit, Regalfächer oder auch den einen oder anderen Tisch in unserem Ladenlokal mit Selbstgemachtem zu bestücken. Wir erwarten Euch gerne zur Klön-Zeit, denn am Markttag öffnen wir für Euch die Türen. Schaut doch einfach mal rein zum Kennenlernen, Klönen und Ideenaustausch.

• auf-/zuklappen . : Maibaumsetzen in Veert

Am Vorabend des 1. Mai wird traditionell zur Pflege des Brauchtums der Maibaum unter Begleitung des Musikvereins Aurora Veert gesetzt. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt.

• auf-/zuklappen . : Rock in den Mai

Rock in den Mai mit SECOND EDITION- The Classic Rock Show am 30.04. Einlass ab 20.00 Uhr Beginn um 21.00 Uhr. Vorverkauf 16,50 € und an der Abendkasse 19,00 €.