Inhalt

Tanja, 22, JAV

Eintrag vom: 04.07.2019

Tanja, 22, JAV

Hey Du :)
Ja, genau Dich meine ich.
Hast du nicht Lust bei der Stadtverwaltung Geldern zu arbeiten?

Ich bin Tanja, 22 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Geldern Anfang Juni 2019 abgeschlossen.

Meine Ausbildung begann mit dem Tourismus- und Kulturbüro. Dort ist es natürlich wichtig, dass man bürgerfreundlich und teamfähig ist. Aber auch ein gewisser Grad an Kreativität sollte vorhanden sein, da dieses Amt viele Veranstaltungen plant und durchführt. Dazu gehört zum Beispiel der Internationale Straßenmal- und Musikwettbewerb oder das Winterevent "Heiss auf Eis".

Im Hauptamt erhält man ebenfalls zahlreiche interessante Einblicke. Dort habe ich sehr eigenständig gearbeitet, vor allem was die Praktikanten oder die Informationsbeschaffung neuer Ausbildungsstellen betrifft. Zudem gehörte zu meinem Aufgabenbereich, das Koordinieren der Einsätze der Azubis und das Vorbereiten von Arbeitsverträgen.

Des Weiteren finde ich bei der Stadtverwaltung Geldern super, dass es eine Kooperation mit der Rheinischen Post gibt. Somit dürfen wir am Weiterbildungsprogramm „News to Use“ teilnehmen. Dadurch können wir zu hilfreichen und abwechslungsreichen Workshops gehen.

Am besten finde ich jedoch, dass ich in jedem Amt sofort integriert und als Kollegin anerkannt wurde.

Nach meiner Ausbildung wurde ich in das Amt für Liegenschaften und Hochbau gesetzt. Da wir diesen Bereich in der Ausbildung nicht durchlaufen haben, finde ich es nun umso spannender.

Als neue JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) der Stadt Geldern bin ich natürlich einer deiner direkten Ansprechpartner.
Somit möchte ich dich bei eventuellen Problemen unterstützen und stehe dir für Fragen jeder Zeit zur Verfügung.
Vertretend für den Personalrat sitzen der Personalratsvorsitzende und ich in der Auswahlkommission des Einstellungsverfahrens.
Vielleicht sitzt ja genau du uns bald gegenüber und überzeugst uns von dir.

So, das war es von mir und meinen Informationen über die Ausbildung.

Jetzt bist du dran – bewirb dich! :)

#ohneunsläuftnichts