Praktikumsstelle für FOS / Fachabitur im Bereich Gesundheit/Soziales

Praktikumsplatz bei der Stadt Geldern
Praktikumsstelle für FOS / Fachabitur im Bereich Gesundheit/Soziales
Bewirb dich jetzt!
Du bist Praktikant*in der 11. Klasse an einer Fachoberschule und absolvierst das Fachabitur im Bereich Gesundheit/Soziales? Dann wirst du bei uns in einer städtischen Tageseinrichtung für Kinder eingesetzt. Während des Praktikums wirst du Beziehungen zu Kindern aufbauen und pädagogische Handlungsstrategien kennenlernen. Du wirst dich schnell in der Tageseinrichtung zurechtfinden, da der tägliche Ablauf strukturiert ist und du nach und nach an die Arbeit herangeführt wirst.
Praktikumsbeginn:01.08. eines jeden Jahres
Praktikumsdauer:1 Jahr in Verbindung mit Schule
Voraussetzungen:ein Schulplatz für den jeweiligen Bildungsgang an einer Fachschule
Ort:ein bis zwei Mal in der Woche an der Fachschule, die restlichen Tage in der städtischen Tageseinrichtung für Kinder