Praktikumsstellen für Studierende im Bachelorstudiengang Kindheitspädagogik an einer Hochschule

Praktikum bei der Stadt Geldern
Bewirb dich jetzt!
Während des Praxissemesters wirst du durch konkrete Aufgabenstellungen und praktische Mitarbeit in den Kindertageseinrichtungen an die spätere berufliche Tätigkeit herangeführt. Du wirst die im bisherigen Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten anwenden, sowie die bei der praktischen Tätigkeit gesammelten Erfahrungen reflektieren, auswerten und für die nachfolgende Studienphase sowie für den Berufseinstieg nutzbar machen. Im Fokus des Praxissemesters im Studiengang Kindheitspädagogik, B.A. steht die zielbezogene fachliche, methodische und personale Weiterentwicklung der Studierenden, welche sie für die Aufnahme eines kindheitspädagogischen Berufes befähigt.
Praktikumsbeginn:variabel möglich
Dauer:mindestens 100 Arbeitstage
Voraussetzungen:Besuch des genannten Studienganges
Ort:Städtische Tageseinrichtung für Kinder