Pressemeldungen

Bild des Pressesprechers Herbert van StephoudtNachrichten aus der LandLebenStadt.

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

Die Haushaltsreden 2019 der Ratsfraktionen: a) Michael Cools, CDU
Wie bewerten die Fraktionen des Stadtrates den Gelderner Haushalt 2019? Dazu die Haushaltsrede des Vorsitzenden der CDU-Stadtratsfraktion, Michael Cools
Die Haushaltsreden 2019 der Ratsfraktionen: b) Andreas van Bebber, SPD
Wie bewerten die Fraktionen des Stadtrates den Gelderner Haushalt 2019? Dazu die Haushaltsrede des Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion, Andreas van Bebber
Die Haushaltsreden 2019 der Ratsfraktionen: c) Alexander Alberts, FDP
Wie bewerten die Fraktionen des Stadtrates den Gelderner Haushalt 2019? Dazu die Haushaltsrede des Vorsitzenden der FDP-Stadtratsfraktion, Alexander Alberts
Meldung vom
Die Haushaltsreden 2019 der Ratsfraktionen: d) Wieland Fischer, Bündnis 90 / GRÜNE
Wie bewerten die Fraktionen des Stadtrates den Gelderner Haushalt 2019? Dazu die Haushaltsrede des Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Bündnis 90 / GRÜNE, Wieland Fischer
Meldung vom
Mit neuem Transportrad in Geldern unterwegs - Hans-Dieter Krüger sorgt für saubere Innenstadt
GELDERN Ein neues Transportrad, das auch über einen Elektroantrieb verfügt, überreichte Guido Ingenbleek (links) vom Hauptamt der Stadt Geldern an seinen Kollegen Hans-Dieter Krüger. Der 55-jährige Krüger ergänzt die Arbeit weiterer Kollegen vom Gelderner Bauhof und sorgt für eine saubere Innenstadt. Hans-Dieter Krüger: „Mit meinem Fahrrad komme ich überall hin und ich kenne die Stellen, an denen mein Einsatz besonders notwendig ist.“
Spielschiff segelt durch die „Blaue Lagune“ zwischen Havelring und Bogenstraße
Jetzt darf gespielt werden – und das ließen sich die Kinder der Gelderner Tagesstätte „Drachenhöhle“ nicht zweimal sagen. Auch für die Kids der Evangelischen Kita „Arche Noah“ dürfte das neue Spielschiff auf dem Spielplatz „Blaue Lagune“ in der Nähe der Bogenstraße zum echten Magneten werden.
Meldung vom
Stadt Geldern investiert 45.000 Euro in Realschulstandort - Neuer Technik-Raum für praxisnahe Ausbildung
GELDERN Eine neue Unterrichtsqualität bringt die Fertigstellung des neuen Technik-Raums am Schulstandort Westwall für die Schüler der städtischen Realschule An der Fleuth mit sich. Wie die Stadt Geldern mitteilt, beläuft sich die Investition in die Bildung auf etwa 45.000 Euro. Mit dem Ergebnis zeigte sich Winfried Schönherr, Leiter der Realschule an der Fleuth, sehr zufrieden.
Meldung vom
Hobbykicker erspielten 2.450 Euro für den neuen Kletterturm der St. Michaelschule
GELDERN Nach der Bilanz zum Fußballturnier der Hobbykicker in der Gelderner Bollwerkhalle geriet das Sportliche schon fast zur Nebensache. Über einen Reinerlös von 2.450 Euro freuten sich die Organisatoren vom Förderverein der St. Michaelschule, der Betriebssportmannschaft der Stadt Geldern und der Sparkasse Krefeld. Eigentlicher Gewinner des Turniers sind die Kinder der St. Michaelschule, die sich nun auf einen neuen Kletterturm für den kleinen Schulhof freuen.
Straßenreinigung in Geldern: Kehrmaschinen fahren dienstags und mittwochs
GELDERN Neuer Dienstleister für die Straßenreinigung in Geldern ist die Firma Lankes aus Brüggen-Bracht. Wie die Stadt Geldern mitteilt, sind die Kehrmaschinen ab sofort immer dienstags in den Ortschaften Geldern, Pont und Veert unterwegs. In Hartefeld, Kapellen, Lüllingen, Vernum und Walbeck werden die Straßen mittwochs gereinigt.
Für Gelderner Familien: Theaterspieler spenden Theaterkarten für Kinder
HARTEFELD Über eine in die Vorweihnachtszeit passende Spende für Kinder freute sich Markus Grönheim. Der Leiter des Amtes für Arbeit und Soziales der Stadt Geldern erhielt von der Sankt Antonius Schützenbruderschaft Hartefeld 75 Eintrittskarten im Wert von insgesamt 300 Euro für das Kindertheater der Stadt Geldern.