Pressemeldungen

Bild des Pressesprechers Herbert van StephoudtNachrichten aus der LandLebenStadt.

Wenn Sie regelmäßig informiert werden möchten, können Sie auch unseren Newsletter abonnieren.

Städtischer Haushalt: Die "Haushaltsrede" von Michael Cools, CDU-Stadtratsfraktion
Nochmal zum Nachlesen: Die "Haushaltsrede" von Michael Cools, CDU-Stadtratsfraktion. Gehalten in der Sitzung des Rates der Stadt Geldern am Donnerstag, 19. Dezember 2019.
Meldung vom
Hilfe zur Bewältigung des Alltags von Flüchtlingen - Stadt Geldern bedankt sich bei Ehrenamtlichen
Mit einem Empfang zum „Ehrenamtsessen“ zur Weihnachtszeit bedankte sich die Stadt Geldern für die Unterstützung bei der Hilfe für Geflüchtete. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer folgten der Einladung und verbrachten einen schönen gemeinsamen Abend im Bürgerforum am Issumer Tor.
Meldung vom
Neuer Treffpunkt für Familien in Vernum - An der Viernheimer Straße wird wieder gespielt
VERNUM Eine gelungene Kooperation beschert den Kindern in Vernum wieder einen attraktiven Spielplatz. Nach einer gemeinsamen Aktion des Heimatvereins Hartefeld-Vernum und der Stadt Geldern sowie mit finanzieller Unterstützung durch die Sparkasse Krefeld und den Ortsbürgermeister der Ortschaft Vernum, Johannes Smitmans, warteten die Vernumer Kinder erst gar keine langen Eröffnungsreden ab. Sie testeten die neuen Spielgeräte mit sichtlichem Spaß.
Meldung vom
Studenten forschen: Förderung des nachhaltigen Konsumverhaltens in der Region Niederrhein
Studenten forschen - und bitten um Ihre Unterstützung: Bitte beteiligen Sie sich an einer Umfrage, aus der ein nachhaltiger Einkaufsführer für die Region Niederrhein entstehen wird.
Ab sofort auf der Beerenbrouckstraße - 80 Stundenkilometer für mehr Sicherheit
GELDERN / KAPELLEN Zahlreiche Unfälle, Verstöße gegen ein Überholverbot und vor allem hohe Geschwindigkeiten, die auf der Beerenbrouckstraße (Landstraße 89) zwischen der Bundesstraße 58 und der Ortschaft Kapellen gefahren werden, veranlassen die Gelderner Straßenverkehrsbehörde und den zuständigen Straßenbaulastträger Straßen NRW eine Höchstgeschwindigkeit von 80 Kilometern in der Stunde anzuordnen.
Meldung vom
Stadt Geldern lädt ein ins „Café Kinderwagen“ - Tipps und Gespräche rund ums Kind
GELDERN Umgezogen ins „Eulenhäuschen“ am Rande des Schulhofs der Gelderner St. Adelheid Grundschule ist das „Café Kinderwagen“ der Stadt Geldern. Damit hat das offene Angebot für alle Eltern mit Kindern im Alter von Null bis Drei Jahren in der ehemaligen Hausmeisterwohung der Grundschule an der Friedrich-Spee-Straße ein neues Zuhause gefunden. Das „Café Kinderwagen“ öffnet dienstags und donnerstags von 9.30 Uhr bis etwa 11.30 Uhr.
Meldung vom
In Geldern spielt man „Drachengolf“: Neues Ballspiel für die ganze Familie im Rathauspark
GELDERN Rechtzeitig zum Beginn der Ferien- und Urlaubszeit richtet die Stadt Geldern ein neues Sport- und Freizeitangebot für die ganze Familie ein. Ab sofort bietet das Tourismus- und Kulturbüro die durch die Stadtgeschichte inspirierte Sportart „Drachengolf“ an. Gespielt wird auf einem spannenden Naturparcours im Gelderner Rathauspark. Alles, was dazu benötigt wird, ist während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung im Tourismus- und Kulturbüro im Erdgeschoss des Rathauses erhältlich.